Lautstärke Signaltöne

• Moin !

auch ich habe das Problem, das meine PDC viel zu empfindlich reagiert und auch viel zu laut ist. Ich habe diesen Thread komplett gelesen und wirklich ALLE Anleitungen von euch ausprobiert, ich bekomme die Lautstärke leider nicht leiser. Werde die Tage mal zum FOH fahren, da ich zumindest bezüglich der PDC im Moment einfach nur noch genervt bin....

Gruss Motte

Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....
    200.000 km im September 2024 erreicht.

• Moin !

auch ich habe das Problem, das meine PDC viel zu empfindlich reagiert und auch viel zu laut ist. Ich habe diesen Thread komplett gelesen und wirklich ALLE Anleitungen von euch ausprobiert, ich bekomme die Lautstärke leider nicht leiser. Werde die Tage mal zum FOH fahren, da ich zumindest bezüglich der PDC im Moment einfach nur noch genervt bin....

Gruss Motte

Hallo Motte,

der wird Dir auch nur sagen, dass die Opel Technik daran arbeitet... was immer das bedeuten soll :m0043:
    das ganze geht ja schon seit mehr als 1 1/2 Jahren, ohne das Opel reagiert

auf meine Anfragen zu dem Problem bekomme ich von Opel schon gar keine Antworten mehr und übrigens auch nicht der FOH! Das nennt man dann bei Opel KUNDENSERVICE!

Halte uns bitte auf dem laufenden... was bei deinem FOH-Termin rauskommt ;)

• Hallo, habe meine Lautstärke auch nur auf die kleinste zahl 30 zeigt es mir dann an eingestellt bekommen , ich hau auch direkt immer auf den Ausschalter ,weil wenn ich in und aus der Garage fahr ein Nervengebimmel von Vorne und Hinten kommt

Schade das das nicht über einen Pipser geht ,den hätte man was zukleben können . Na ja ,wenns beim Astra so ist :( ,halt immer auf den Knopf drücken wenns nervt .

Gruß DIDI :thumbup:

• Ich finde es halt nur schade, dass so ein einfaches Problem (es kann doch technisch nicht schwer sein, dies zu ändern) das Zufriedenheitsgefühl des in meinen Augen tollen Astras doch etwas trübt.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Weiß zufällig jemand, wie der Piepser im neuen Insi und im Crossland ist? Ist der da auch so laut?

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Ich meine es mal hier gelesen zu haben, dass man die Lautstärke von der Piepserei zumindest bei Insignia regeln kann. So weit ich mich erinnern kann, ist Hansworscht mal mit diesem Fahrzeug gefahren. Vielleicht kann er sich mal dazu äußern. :)

Wie es bei Crossland X oder sogar bei Grandland X aussehen werden, weiß ich leider nicht.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich finde es halt nur schade, dass so ein einfaches Problem (es kann doch technisch nicht schwer sein, dies zu ändern) das Zufriedenheitsgefühl des in meinen Augen tollen Astras doch etwas trübt.

Hallo, ich habe gerade nochwas das die Zufriedenheit trübt , wollte meine in den Fahrzeugeinstellungen ausschalten ,zeigt auch von grün -ein ,rot -0 an ,dachte ich so jetzt bleibt es ruhig ,aber Pustekuchen ,bei neuem Zünd An -Aus ist die Kacke wieder auf 1-ein. Wie kann das sein ?????? :(:(
    Gruß

• Ich meine, es ist nicht möglich die PDC dauerhaft abzuschalten. Du musst dich wohl leider damit begnügen, jedes mal auf den Knopf zu drücken, um die PDC zu deaktivieren.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ich meine, es ist nicht möglich die PDC dauerhaft abzuschalten. Du musst dich wohl leider damit begnügen, jedes mal auf den Knopf zu drücken, um die PDC zu deaktivieren.

in den Einstellungen kann man die PDC dauerhaft ausschalten. Dann geht sie per Knopfdruck aber auch nicht zwischendurch, wenn man doch mal will.