Bild 2
Geräusche im Auto minimieren?
-
-
Bild 3
-
Bilder
-
Meistens, wenn es ging hab ich beidseitig gedämmt, einmal die Karosserie und dann das Teil was dort montiert wird.
Bilder
Gruss Flo
-
Verstehe ich das richtig, du hast alle Anbauteile runter und die Teile innen und die Karosse ebenfalls, gedämmt?
-
Ja so sieht's aus
Gruss Flo
-
Geräuschmessung werde ich morgen Mal machen.
Gruss Flo
-
Geräuschmessung Reifen Bridgestone T001 225/40R18
Gemessen in Ohrhöhe zwischen Fahrer und BeifahrerBei 50 km/ h 42 dB sehr glatter Belag
Bei 100km/ h 70-72dB glatt/ rauh
Bei 120 km/ h 73-75dB glatt/ rauhWohlgemerkt mit den Brückensteinen
Gruss Flo
-
Danke für die Bilder. Die Messung war mit dem Handy? Da vertraue ich mehr deinem Ohrenzeugenbericht.
-
@Fritz Brause
Geräuschmessung war mit dem Handy.
Mir ist schon nach kurzer Zeit aufgefallen das das Auto nicht so leise war, wie der Vorgänger. Den hatte ich auch gedämmt, aber nur die 4 Türen. Das Rauschen beim fahren war schon auffällig, es kann aber auch sein daß es die lauten Bridgestone erst so richtig an den Tag gebracht haben.
Was ich persönlich gut finde das die Dämmung kaum mehr Gewicht ins Auto gebracht hat. Was auch echt erstaunlich ist das die serienmäßige Anlage von Opel
jetzt viel mehr Bass liefert und die flexiblen Folien in den Türen absolut kein Mux mehr sagen und nichts mit schwingt oder vibriert. Die Klangfülle ist viel besser und der Bass steht jetzt auf - 3.Gruss Flo