Hallo Leute,
bin leider etwas überfragt, vielleicht habt ihr ja eine Idee:
Habe kurz nach Ostern meine Sommerreifen auf den Astra aufgezogen. Die Felgen + Reifen + RDK-Sensoren waren neu (Sensoren von ws-autoteile).
Nach ein paar ersten Kilometern kam die Meldung, dass die Sensoren nicht mehr da sind. Also alle Sensoren mit dem Anlerngerät erfolgreich angelernt, die Reifendrücke wurden angezeigt.
Jetzt kommt es jedoch vor, dass ich die Meldung bekomme "Reifendruckkontrollsystem prüfen", weil der Sensor hinten Beifahrerseite die Verbindung zu verlieren scheint. Merkwürdigerweise nach ein paar Kilometern ist sie dann auch wieder weg.
Ich fahre 20km nach Hause. Beim Start sind alle Werte da. Nach 1-5 Kilometern kommt die Meldung, nach 10 Kilometern verschwindet sie wieder und der Druck ist wieder verfügbar und aktuell. Die Strecke, wann das Problem auftritt und verschwindet ist sehr unterschiedlich.
Ich werde am Wochenende mal vorderen und hinteren Reifen wechseln, um zu schauen, ob das Problem mitwandert. Erneutes Anlernen beim Auftauchen der FM brachte keine Besserung.
Noch jemand Ideen?