Neuer Status: Der Fehler tritt regelmäßig auf. Hab mittlerweile permanent das Diagnosegerät angesteckt. Manchmal muss ich mehrmals pro Fahrt den Fehler löschen. Hab schon einige Schauermärchen zu dem Thema gelesen mit Kosten von ein paar Tausendern!!! Blöd.
P0299 Fehler
-
-
So. Heut war mir fad. Hab das Ding da runtergeschraubt- Drosselklappe? Schaut echt verdreckt aus. Mein Opel ist ein 2016ener mit 110000 km.
-
So. Das Auto fährt wieder ohne Probleme. Defekt war das Magnetventil der Ladedruckregelung.
-
-
250
-
So. Das Auto fährt wieder ohne Probleme. Defekt war das Magnetventil der Ladedruckregelung
Moin Moin,
ich habe seit ein Paar Wochen das gleiche Problem und wollte mich mal erkundigen, ob bei dir nach wie vor alles gut ist, seit du das Magnetventil hast tauschen lassen ?
-
Passt alles. Keine Probleme.
-
Weißt du welches Ventil es war? Es gibt zwei, eines seitlich am AGR-Kühler und eines hinter dem Motor. Hast du vielleicht die Teilenummer auf der Rechnung?
Danke im Voraus!
-
Hallo Kittysilvester . Es gibt Eine Feldabhilfe bezüglich dieses Fehlercode. Da sind die zurzeit bekannten Ursachen aufgeführt die diesen Fehlercode auslösen können. MfG
Zustand
- Gerissenes AGR-Flexrohr hat Abgasgeruch im Fahrgastraum, Rußablagerungen im Motorraum rund um die Turboladereinheit und/oder Setzen des Fehlercodes P0299 zur Folge.
- V-Schelle an Anschluss des Turbolader-Turbinengehäuses am DPF sitzt schief
- Ventil Stellglied Ladedruckventil Turbolader defekt
Ursache
AGR-Flexrohr am Auslasskrümmer gerissen und/oder undichte/falsch ausgerichtete V-Klemmschelle, mit welcher der DPF an das Turboladerturbinengehäuse angeschlossen ist.
Fehlercode P0299 könnte wegen undichten Unterdruckkastens oder defekten Ventils Stellglied Ladedruckventil Turbolader auch gesetzt sein.
-