• Ruebe3000 Ich kenne weder den Motor noch welches Stellglied gemeint ist. Vielleicht das hier über dem Anlasser?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ist zwar der Astra J, aber vielleicht ist es grundsätzlich der gleiche Motor?

    Ansonsten gäbe es auch noch diesen Hinweis den man auch ohne viel Aufwand prüfen könnte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von GeorgW ()

  • Wolfgang: 45,-€ für die Reperatur hätte ich dann auch noch 3Wochen warten müssen.

    GeorgW : vielen Dank nochmal, das hat prima geklappt. Der größte Aufwand war am Ende die De- und Remontage meines Marderschutzes. Da habe ich nämlich neben dem normalen Elektroschockern auch noch den Unterboden hermetisch mit Kanninchendraht verschlossen.

  • Ruebe3000

    Wenn Du mich anschreiben willst, solltest Du meinen vollständigen Nick verwenden.

    Trotzdem Danke für Deine Antwort!

  • GeorgW : vielen Dank nochmal, das hat prima geklappt. Der größte Aufwand war am Ende die De- und Remontage meines Marderschutzes. Da habe ich nämlich neben dem normalen Elektroschockern auch noch den Unterboden hermetisch mit Kanninchendraht verschlossen.

    Hallo Ruebe3000, hast du das Ladedruckventil von oben oder von unten getauscht? Von oben müsste doch sicherlich vorher die gesamte Einspritzanlage ausgebaut werden? Kommt man von unten schneller dran?

    Viele Grüße

    Henning

    1.6 CDTi 1598 ccm, 81 kW, 6-Gang Schaltgetriebe, 2017