Servus zusammen,
kurze Frage:
Hab heute bei meinem Astra 1,6 cdti 110ps 55.000km nen kleinen Service gemacht.
Öl-Filter Öl, Luftfilter, Innenraumfilter.
Beim Luftfilter Wechsel ist mir das meiner Meinung nach arg verschmutzte
Luftfiltergehäuse aufgefallen.
Letzes Jahr wurde bei 30.000 km ein Service in der Opel Vertragswerkstatt gemacht.
Bei diesem wurde ebenfalls der Luftfilter getauscht.
Hat jemand im Forum auch verhältnismäßig viel Schmutz(Laub, Zigarettensrummel) im Luftfilterkasten?
Stark verschmutzter Luftfilterkasten
-
-
Hier sind noch die Bilder
-
Wir reinigen ihn durch den K&N Filter alle 4 Wochen. Im Herbst schaut unser Lf Kasten gleich wie deine Foto es zeigen aus. Also nichts Ungewöhnliches!
-
Bei meinem hat der Luftfilter nach 80 tkm nicht so krass ausgesehen.
-
Wir sind in einer reinen Naturgegend Zuhause - Mariazellerland. Viel Laub und anderes. In der Stadt und Autobahn, wirst du nicht soviel Gemüse ansaugen.
-
Krass! Sogar Zigarettenstummel?
-
Glaube nicht, dass das angesaugt wurde.Sieht nach Nestbau aus.
Kleine Nager können sich schon mal Lufikasten einnisten.Wie auch immer,so grobes Material darf nicht in den Luftfilterkasten gelangen.
-
Wie geschrieben - saugt vor dem Kühler an. Bei schmutziger Fahrbahn ganz Normal. Viel Natur - viel Schmutz!
-
So - meinen Filter gerade aufgeschraubt zum Reinigen! Innenleben wie im Herbst und Frühjahr immer voll mit Schmutz. Wie geschrieben, muss ich ihn wegen den K&N sowieso alle 4-6 Wochen reinigen.
-
Wie ich jetzt mit der Druckluft rein bin, ist eine Wolke Löwenzahn Blütenstaub aufgegangen. Lauter kleine Falschirmspringer in meiner Garage.... Durch den offenen Irmscher Luftkühler, saugt er wahrscheinlich noch mehr rein, als beim Orginal.