Guten Tag,
seit ca. 2 Tagen funktioniert Android Auto bei meinem Astra K Radio R4.0. Mein SG S10 sagt mir ich solle es einstecken aber danach sagt es, dass es nicht verbunden werden kann...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Guten Tag,
seit ca. 2 Tagen funktioniert Android Auto bei meinem Astra K Radio R4.0. Mein SG S10 sagt mir ich solle es einstecken aber danach sagt es, dass es nicht verbunden werden kann...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Hast du bei den Geräten mal nen Reset durchgeführt?
LG Peter
Hast du bei den Geräten mal nen Reset durchgeführt?
LG Peter
Einen totalen Werksreset oder die App einfach Cache leeren?
Einen totalen Werksreset oder die App einfach Cache leeren?
Das Handy einmal komplett zurücksetzen
Bei mir ging es am Anfang auch nicht, dann fiel mir es ein: Das berühmte USB-Debugging! In den Entwickleroptionen eingeschaltet und schon funzte es!
Falls bei dir unter Einstellungen keine Entwickleroptionen zu finden sind, einfach bei Telefoninfo>Softwareinformationen>5 X auf Buildnummer klicken
Keine Ahnung ob das hilft, aber probiern kann ja nicht Schaden.
Versuch mal ein anderes Kabel, oder bei mir macht die Schutzhülle Probleme. Die Verbindung bricht regelmäßig ab, ohne hülle habe ich keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
Ich habe selbiges Problem mit einem Huawei P30pro das will per du sich nicht verbinden, im P30pro steht zwar verbunden aber dem Radio interessiert das überhaupt nicht, das baut einfach keine Verbindung auf, hab schon alles mögliche Versucht, Cache gelöscht, kompletter Werksrest, anderes hochwertiges Kabel, nix ! Ich habe jetzt das P30pro in die Ecke geschmissen, das P30pro hat zwar noch Garantie, ich werde es bei Gelegenheit mal Garantie Austausch machen lassen.
Alle Samsung Smartphones funktionieren ohne Probleme, hab das S6edge und das S10 + beide ohne Probleme.
Ich habe selbiges Problem mit einem Huawei P30pro das will per du sich nicht verbinden, im P30pro steht zwar verbunden aber dem Radio interessiert das überhaupt nicht, das baut einfach keine Verbindung auf, hab schon alles mögliche Versucht, Cache gelöscht, kompletter Werksrest, anderes hochwertiges Kabel, nix ! Ich habe jetzt das P30pro in die Ecke geschmissen, das P30pro hat zwar noch Garantie, ich werde es bei Gelegenheit mal Garantie Austausch machen lassen.
Alle Samsung Smartphones funktionieren ohne Probleme, hab das S6edge und das S10 + beide ohne Probleme.
Bei meine P30 Pro war gleiche Probleme und ich habe alle probiert ohne Erfolg.Danach ich habe gefundet eine Lösung :eine kurze ladekabel (25 cm)aud diesem kit https://www.amazon.de/gp/product/B07JFGBM5V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti... .Jetz läuft Einwandfrei
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
okay, danke ich werde es mal als letzte Möglichkeit versuchen, ansonsten lass ich das Handy mal austauschen.
Probier doch erst mal die Android Auto App zu löschen, die Bluetooth Verbindung löschen (auch im Autoradio). Neue Bluetooth Verbindung herstellen und App neu installieren. Achte dann beim ersten verbinden über USB auf die Berechtigungen, die werden nach und nach abgefragt. Zugriff auf Telefon, Kontakte, Nachrichten, Speicher....
Auch ein defekt am Kabel ist durchaus möglich.
Viel Erfolg