Die Staubschutzmanschette bleibt, bei den B6 und B8 müssen die Anschlagpuffer weggelassen werden.
Bei den B6 und B6 wird der Vorderbau richtig stabil und das eventuelle Lenkradzittern ist dann weg.
Die Staubschutzmanschette bleibt, bei den B6 und B8 müssen die Anschlagpuffer weggelassen werden.
Bei den B6 und B6 wird der Vorderbau richtig stabil und das eventuelle Lenkradzittern ist dann weg.
Die B4 dämpfen schon besser, aber nicht wesentlich besser, komfortaber sind sie sowieso. Ich hatte/habe alle 3 von Bilstein schon im Auto gehabt. Zur Zeit Eibach
mit B8. Härte dürfte nicht mehr sein. Komfortabel/ Straff aber nicht zu hart.
Zur Erklärung:
B4 ist ein seriennaher Dämpfer - aber schon besser als der OEM-Dämpfer.
B6 ist straff und wegen der Länge der Kolbenstange für Serienfedern konzipiert.
B8 ist ein B6 mit gekürzter Kolbenstange und damit für Tieferlegungsfedern besser geeignet.
Hallo zusammen! Ich habe die Bilstein B6 seit 1 Monat und bin total zufrieden. Das Auto fühlt sich komfortabler und auch in höherer Geschwindigkeit strammer an!
So muss das sein
Nabend
Hab es hier mal mitverfolgt. Ich überlege auch ob ich noch andere Dämpfer verbaue. Fahre zurzeit Orginaldämpfer mit Eibeach Federn 30mm Tiefer hätte ihn aber gerne noch etwas Straffer. Würde er denn auch noch etwas runterkommen wenn ich B8 verbaue so ein paar mm? und das wichtigste wenn der Kofferaum voll ist mit Werkzeug sinkt er dann nicht mehr so tief ein? Habe nämlich immer viel Werkzeug am Bord weil ich so vielen Nachbarn Helfen muß. oder würdet ihr mir zu nen gewinde Fahrwerk raten?
Gruß
Nein, tiefer kommt er mit den B8 nicht.
Die B8 sind im Vergleich mit den B6 etwas gekürzt, um die Vorspannung bei kürzeren Federn zu gewährleisten, der Rest ist gleich.
Die Höhe des Fahrzeuges bestimmit eher die Feder, aber die Eibachs sind hinten ja progressiv.
Danke für die Antworten dann werd ich ma schauen was ich mache