CO2 Emission - KFZ Steuer
-
-
Nein, wegen S/S wird das Auto weniger besteuert. Also 117 bis 114 g/km. Laut Kfz-Steuer.de müsste er eigentlich nur 72 € zahlen.
Das was du gezeigt hast, ist OHNE S/S.
So denke ich mir das auch. Dann werde ich mich mal ans Zollamt wenden. Kann das denn, wenn es schon im Fahrzeugschein falsch steht, noch korrigiert werden?
LG Fabi -
erster bei den Automaten... 128 g ...
-
In der Tabelle steht es einmal 1.4 mit S/S und einmal 1.4 ohne S/S. Der Unterschied zwischen diesen besteht nur in der Emmission, d.h. die Fahrzeuge mit S/S werden niedriger besteuert als mit S/S, weil sie mehr Emmission ausstoßen.
-
Natürlich ... aber wir reden doch vom Automaten ... nicht vom Schalter und da gibt es nur mit s/s ... nochmal ... 128g
-
Vorsicht, er hat Start-Stopp-Automatik und die Emmission liegt bei 117-114 g/km. Er müsste laut Kfz-Steuer.de 72 € bezahlen.
Dein angezeigtes Bild ist die Version ohne Start-Stopp-Automatik.
Laut Opel.de Homepage steht bei dem Motor:
1.4 Direct Injection Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop 6-Stufen-Automatikgetriebe
CO2 Emission kombiniert (g/km): 127 - 124
laut Tabelle müßte er zwischen 86€ bei 124g/CO² und 92€ bei 127g/CO² Steuern bezahlen, nun weiß ich nicht welchen Wert sie zum berechnen nehmen. Wie Opelaner1970 schon schrieb, würde ich mich da selber erkundigen.
-
Sorry, das ist mein Fehler. Ich hatte die ganze Zeit auf Schaltgetriebe geschaut. Sorry, Karle hat recht. Die Kfz-Steuer beträgt 94 €.
Sorry!
-
Natürlich ... aber wir reden doch vom Automaten ... nicht vom Schalter.
Stimmt, karle dürfte recht haben. Ist ja ne Automatik mit S/S...
-
Scheint alles richtig zu sein, mit 128 g/km sagt der Rechner 94 €.
Mit Schaltgetriebe und S/S wären es 117 g/km und dann 72 €.
Automatik hat den höheren Verbrauch und deshalb mehr CO2, das hebt den Vorteil durch S/S sozusagen auf.
-
Alles gut! Es ist eindeutig mein Fehler. Hiermit entschuldige ich mich bei Karle.
Fabi, es ist leider korrekt. 94 € Kfz-Steuer ist fällig.
Ich habe in der Tabelle nicht ganz unten geschaut. Dort sind AT-Getrieben mit Emmissionen aufgeführt, wie Karle es richtig gedeutet hatte. Ich habe nur auf MT-Getrieben geschaut. Sorry!