Die neue Norm gilt für Alle ab dem 01.09.2018 ERSTMALIG ZUGELASSENEN Wagen.
CO2 Emission - KFZ Steuer
-
-
Ich bezahle jetzt für den 1.6er Benziner 168€
-
Ich bekomme am Freitag einen Astra ST 1.6 Turbo mit EZ 10/17, dieser müsste ja noch nach der alten Norm berechnet werden.Die neue gilt doch nur für Neuwagen ?
Der ist mit 143 g/km angegeben, der müsste ja dann 128 € kosten.
Hi !
Ich zahle für meinen 126 € ... EZ 03/2018 ... bei mir stehen 142 g/km ... allerdings Automatik
-
Da ärgere ich mich echt etwas das ich nicht ein oder zwei Monate früher bestellt habe.... aber Nu ist auch egal ..bezahl doch gerne mehr fürs gleiche Auto
-
Ich bezahle jetzt für den 1.6er Benziner 168€
Ui…
Selbst ich zahl für meinen Diesel "nur" 170€... -
Grundsätzlich ist doch aber die Besteuerung nun fairer als vorher. Sind halt nach neuen Messverfahren besteuert.
Klar sind es trotzdem 40€ mehr. Legt man die aber auf den Monat um fällt es doch kaum ins Gewicht. -
Habe heute den Bescheid für meinen Neuen bekommen: 154€... für den "Alten" waren es 91€... Schon krasser Unterschied
-
Hallo zusammen,
der Bescheid für meinen ST 136 PS CDTI ist auch gekommen.
Zahle jetzt 242 € Steuer pro Jahr für 140gr CO2 wobei auf der Homepage von Opel max. 125gr angegeben sind.
Schon komisch.Hatte vorher den gleichen als Limousine und dort waren es 166 €
-
Hallo,
auch mein Bescheid für meinen K+ 1,6 Turbo 200PS Automatik ist gekommen. Erstzulassung 10/18 MJ 2019
Fällig werden nun 176,- € berechnet wurden 167g/km
-
Hallo zusammen,
der Bescheid für meinen ST 136 PS CDTI ist auch gekommen.
Zahle jetzt 242 € Steuer pro Jahr für 140gr CO2 wobei auf der Homepage von Opel max. 125gr angegeben sind.
Schon komisch.Hatte vorher den gleichen als Limousine und dort waren es 166 €
Hast du Automatik oder Schaltgetriebe?