Macht im Jahr über 1600€ nur an Versicherung
Ich zahle VK im JAHR um die 500€ und denke das reicht
Macht im Jahr über 1600€ nur an Versicherung
Ich zahle VK im JAHR um die 500€ und denke das reicht
Stimmt! In Österreich sind die Kosten für Versicherung und KFZ - Steuer um einiges höher
Dieses Jahr wurde zusätzlich die KFZ - Steuer für meinen 150PS Benziner um 7,20€/Monat teurer(danke liebe Regierung )
Ich zahle für meine 1,6er BiTurbo mit 160 PS 184 Euro.
Hallo zusammen,
Steuer weiß ich eben nicht auswendig, kann man aber online ausrechnen. Jedoch ein Versicherungsangebot hab ich bereits.
Haftpflicht, TK 150€, VK 300€ knapp 1300€.
Ist etwas höher da ich seit 3 Jahren kein Auto mehr habe da nicht gebraucht.
Finde 1600€ jedoch im Jahr echt viel.
MFG
puhh dann verrate ich lieber nicht, was ich zur Zeit bei meinem Astra J bei TK 0€ und VK 300 zahle. Was hast du denn da für eine Schadensfreiheitklasse?
Aktuell SF 5.
Muss jedoch mich korrigieren, seit 2 Jahren kein Auto mehr bzw. keins was auf mich zugelassen/versichert ist.
MFG
Naja, SF5 ist aber auch derb hoch... da langen dann die Versicherungen echt derb zu.
Ja das ist richtig.
Aber was will man machen.
Ich find den Preis zwar hoch, aber es befindet sich in einem akzeptablen Rahmen.
Seltsame Gesetze.
Habe für meinen Astra J 42 € Steuer gezahlt.
Für den neuen Astra K sind jetzt 72 € fällig.
Beide mit 1,4 Liter.
Der Astra J hat mehr CO2 rausgeschleudert als der K und ist trotzdem billiger (weil vor 2014 zugelassen)
War der J auch schon Euro-6 oder noch Euro-5? Da wäre dann schon mal der Unterschied. Desweiteren kann es sein das Euro-6 Autos bei Einführung der Norm die ersten 2 Jahre steuervergünstigt waren.