Ist es ein Problem, wenn der Tacho nicht entheiratet wurde? Gibt es eine spezielle Teilenummer? Ich hätte einen mit 23298098 für meinen Astra gefunden, der aus einem Insignia A-Diesel stammt. Kann ich den dann einfach anschließen, Zündung an und mittels z.B. GMProg die VIN im neuen Tacho überschreiben oder komme ich dann gar nicht mehr drauf/aktiviere den Diebstahlschutz? Wenn jemand eine Anleitung hätte, wäre das top
Digital Tacho
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Hi,
that is correct, you have to change the VIN that matching your car.
PS. do not run your car with the Cluster before changing VIN, due to the locking of cluster.
wie soll man die VIN eigentlich umprogrammieren, darf ich die Zündung einschalten oder wie läuft das ab? Ich denke der Tacho kann nur im eingebauten Zustand programmiert werden.
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wie soll man die VIN eigentlich umprogrammieren, darf ich die Zündung einschalten oder wie läuft das ab? Ich denke der Tacho kann nur im eingebauten Zustand programmiert werden.
Hi,
you need to use Opel-Scanner or other tool for GMPROG or contact someone that can do it for you.
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Zündung oder Motor darf an sein. Auf keinen Fall rollen oder losfahren sonst sperrt er sich!
Foto kann ich morgen abend mal machen mit Lenkrad. Ist fast das gleiche wie beim Insignia-B, da ich OPC line Ausstattung habe. Ob man einen vci code benötigt kann ich allerdings nicht sagen, da meiner alles hat und der schlachter Insignia-B hatte auch alles. Falls hier Änderungen sind, denke ich müsste die Software angepasst werden und das kann OP -Com usw. Nicht.
PS: beim letzten Astra war aber das Standard Lenkrad verbaut und es hat alles funktioniert.
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@tobinbas
Sorry habs nicht gesehen. Dein Lenkrad geht nicht, da dir die tasten auf der rechten Seite fehlen.
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@tobinbas
Sorry habs nicht gesehen. Dein Lenkrad geht nicht, da dir die tasten auf der rechten Seite fehlen.
Jup das ist mir bewusst, dass ich auch ein neues benötigen würde
kenne halt keinen hier aus der nähe, der mir das ganze dann Freischalten würde
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Zündung oder Motor darf an sein. Auf keinen Fall rollen oder losfahren sonst sperrt er sich!
Foto kann ich morgen abend mal machen mit Lenkrad. Ist fast das gleiche wie beim Insignia-B, da ich OPC line Ausstattung habe. Ob man einen vci code benötigt kann ich allerdings nicht sagen, da meiner alles hat und der schlachter Insignia-B hatte auch alles. Falls hier Änderungen sind, denke ich müsste die Software angepasst werden und das kann OP -Com usw. Nicht.
PS: beim letzten Astra war aber das Standard Lenkrad verbaut und es hat alles funktioniert.
wie meinst du da deiner alles hat? Kommt es auf die Ausstattung drauf an, ob man VCI mäßig was programmieren muss ? Meiner wäre nämlich auch ziemlich ausgestattet
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Ja genau so meine ich es. Ich denke wenn beide Autos die identische Ausstattung haben, reicht es die VIN zu ändern. Was auf jedenfall nicht mehr geht ist das anlernen von tpms (reifen) vom lenkrad aus. Der insignia b hat sensoren die man nicht anlernen muss.
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Ja, det er det jeg mener. Jeg tror på hvis begge bilene har samme utstyr, er det nok å bytte VIN. Det som definitivt ikke lenger er mulig er l're tpms (moden) fra ratt. Insignia b hare som du ikke trenger.
Have a look at this site, look at the post from March 10. -> AstrIgnia - Retrofitting, programming and more - Startside | Facebook
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War gerade bei zwei FOHs um zu schauen ob sie des mit der VIN Programmierung machen würden, und beide haben mir abgeraten. Es hieß dass der Stecker vom Insignia eine komplett andere Belegung hat als der vom Astra K. Der Stecker selber ist zwar der gleiche nur halt anders eingepinnt. Zudem hat das Tacho vom Insignia noch einen zweiten kleinen USB Stecker und dee Astra nicht. Jetzt is die Frage ob dieser zweite Stecker gebraucht wird und ob der Tacho überhaupt wirklich Plug&Play in andere Modelle eingebaut werden kann.
Das macht die ganze Sache natürlich weit aus schwerer