Ja, auf jeden Fall.
Wie man den Berichten der User entnehmen kann, wurden immer alle Stecker umgepinnt.
Liest man ja in allen Berichten von.
In allen.
Jedem Einzelnen.
Ja, auf jeden Fall.
Wie man den Berichten der User entnehmen kann, wurden immer alle Stecker umgepinnt.
Liest man ja in allen Berichten von.
In allen.
Jedem Einzelnen.
Alles anzeigenHi
The tacho is plug and play, but the programming is the work, please contact Mitchel Daams At facebook, he will help you
Ps. Remember to get the correct tacho for diesel or petrol
regards
—
Hallo
Der Tacho ist Plug and Play, aber die Programmierung ist die Arbeit, bitte kontaktieren Sie Mitchel Daams Bei Facebook wird er Ihnen helfen
Ps. Denken Sie daran, den richtigen Tacho für Diesel oder Benzin zu bekommen
Grüße
hab mich halt daran orientiert am anfang
War gerade bei zwei FOHs um zu schauen ob sie des mit der VIN Programmierung machen würden, und beide haben mir abgeraten. Es hieß dass der Stecker vom Insignia eine komplett andere Belegung hat als der vom Astra K. Der Stecker selber ist zwar der gleiche nur halt anders eingepinnt. Zudem hat das Tacho vom Insignia noch einen zweiten kleinen USB Stecker und dee Astra nicht. Jetzt is die Frage ob dieser zweite Stecker gebraucht wird und ob der Tacho überhaupt wirklich Plug&Play in andere Modelle eingebaut werden kann.
Das macht die ganze Sache natürlich weit aus schwerer
The USB socket is for the Headup display in the Insignia. /there is no such in the Astra K
hab mich halt daran orientiert am anfang
Das war Ironie.
Es scheint mir einen markenübergreifenden Wettbewerb zu geben, wer den Kunden bei maximalem Nichtwissen am besten verarscht, ohne dabei unseriös zu wirken.
Natürlich ist die Belegung der Stecker gleich, der Händler wollte dich los werden, weil er kein Bock oder keine Ahnung hat.
Das Problem ist, dass solche Aktionen mit modellfremden Umbauten viel Arbeit machen und nicht von Opel (setze hier den Hersteller deiner Wahl ein) gewünscht sind, daher gibt es diverse Strategien, das abzuwimmeln.
Dabei nicht unwillig da zu stehen scheint das höchste Gut zu sein.
Einen Händler, der mir so einen Mist erzählt, würde ich ganz sicher nicht wieder besuchen, abgesehen davon frag ich so was erst gar nicht beim Händler, weil ich eben weiß, dass er es eh nicht kann.
Also noch mal wie weiter oben schon mal gesagt:
Halte dich an Facebookgruppen und Leute, die das schon mal gemacht haben, da wird dir geholfen.
Beim Herstellervertreter nicht.
ich will mir halt erstmal sicher sein bevor ich 400 euro hinblätter.
Da ist es sicherlich besser sich die Meinung von möglichst vielen Personen einzuholen.
nein stecker ist gleich und auch die Belegung. Der zweite ist für das head up den gibt es nicht beim astra k.
Ich habe auch nichts umgepinnt. Das auto hat nen Can Bus die meisten signale laufen hier drüber.
nein stecker ist gleich und auch die Belegung. Der zweite ist für das head up den gibt es nicht beim astra k.
Ich habe auch nichts umgepinnt. Das auto hat nen Can Bus die meisten signale laufen hier drüber.
okay gut
hier das gewünschte Bild
hier das gewünschte Bild
schaut gut aus
Aber wie machst du des mit dem rdks jetzt?
Mit dem gds opel tool und dem MDI anlernen.