Ich konnte nun bei mir auch 3 Stellen lokalisieren die sich hier und da mal bemerkbar machen.
1. Die Dachpappe rund um die Leseleuchten im Fond. Die habe ich mal ordnetlich durchgeknetet. Seit 3 Tagen ist dort nun Ruhe.
2. Beifahrertür. Die genaue Stelle kann ich nicht ausmachen. Tritt das Klappern auf kann ich es durch einen beherzten Druck auf das Lautsprechergitter als auch auf den Griff stillen.
Jemand dazu eine Abhilfe? Ich wollte mal probieren was strammeres in die Türablage zu klemmen um dort irgendwie den Druck abzulenken.
3. Ich kann es nichtmal benennen. Neben dem Haltegriff am Dachhimmel vom rechten Fondplatz aus. Dieses quadratische Kästchen mit dem Loch darin. Von dort aus kommt bei ungünstigen Vibrationen die der Diesel auf die Karosse abgiebt immer ein Knistern. Auch dieses kann ich akut durch einen Druck darauf stillen. Ich vermute es ist eine minimale Lücke zwischen dem Rand dessen und dem Stoff des Dachhimmels. Ich werde mal ein paar Gummis oder Filz darunter klemmen und schauen ob das schon reicht.