Mein Astra K azurblau

  • Moin Olli,


    ich bin auch gespannt.... hab mich mit dem Anwender/Verkäufer länger unterhalten, er meint es ging ihm hauptsächlich um die Spritersparnis von 1 l die er hatte... die Box wird nur mit 10 - 15 % mehr Leistung bzw. Spritersparnis beworben.... ich bin gespannt.

    Software machen klar - allerdings eben nur mit ABE/TÜV :)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • 1 Liter ist schon eine Aussage. Letztlich kann es durch die stärkere und damit kürzere Beschleunigung durchaus zu einer effizienteren Fahrweise kommen. Das damit 1 Liter ereicht wird, wage ich zu bezweifeln. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und lasse mich gerne eines besseren belehren (ich drücke auf jedenfall die Daumen). Bestimmt fühlt sich dein Auto dynamischer an (auch ohne faktische Mehrleistung).

  • kurzes Lebenszeichen von meinem Astra:

    Gaspedaltuning entfernt nachdem ich den ADAC in Anspruch nehmen musste. Ging er in Notlauf und ich bin heim getuckert....ADAC kam und es lag an der Pedalbox, also entfernt Anfang diesen Jahres, seitdem alles paletti. TÜV steht kurz bevor, den wird er aber ohne Probleme meistern!


    Ansonsten läuft er ganz gut, Kleinigkeiten wo ihr mich mit ALI angesteckt habt - Türfangfeder abgedeckt, Einfüllstutzen Silikon mit Trichter, Start-Stopp-Kabel hinzu... und Pflege, Pflege, Pflege....sonst NÜSCHT´s mehr vor :D


    Evtl. wie manche noch überlegen, das Tuning komplett vom Profi machen lassen....wenn ich im Lotto gewinnen sollte - also nie, denn ich spiele ja nicht! :D :P

    Als einziges Manko sehe ich die Leistungsentfaltung 1.4 gegen 1.6 T - fahre ja beide oft - das ist natürlich ne andere Liga, ebenso das Matrix Licht gegen LED Umbau, diese beiden Dinge sind das einzige, was mich manchmal nervt - klar wenn ich abwechselnd fahre.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • opelgtcturbo Das mit dem Gaspedaltuning ist einfach nicht totzukriegen :D Aber ich hatte das auch im Honda, war schon nett. War aber nicht so teuer wie heutzutage die Boxen, die Preise sind ja teils unverschämt. Für meinen Flitzer verlangen die teils über 200 € ?(


    Aber schön, das der Kleine wieder ohne Probleme läuft und du zufrieden bist :m0007:

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

      


    Checkt Euer Licht --> kostenloser Licht-Test

  • Hey Stefan.


    Notlauf wegen der DTE Pedalbox? Das Thema kommt mir bekannt vor und wenn ich mich richtig erinnere, hatte es DTE auf einen Firmware-Fehler geschoben.

    Sie boten bei Kontaktaufnahme, kostenlosen Rückversand sowie FW-Update an. Ich selbst bin glücklich mit meiner EDS Phase und will sie nicht missen. ;)


    Schön das der Gute sonst unauffällig läuft.

    Erinnert mich, dass ich dieses Jahr auch noch einiges vor hatte an meinem K zu machen, aber bisher nicht dazu kam. :m0036:


    Gruß,

    Olli

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • opelgtcturbo

    Ja, der 1.6T ist eine sehr überzeugende Motorisierung. Ich denke da sehr gerne an meinen K ST zurück.

    das glaube ich dir Wolfgang, schöner Durchzug bis oben hin und tolle Leistungsentfaltung.

    Hatte mein Z20LEL mit Tuning dann auch, das fehlt mir schon ;(

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D