Also 6 Stunden zzgl. Material.
uff ... joa,so in etwa schätze ich mal auch.und wenn da eh schon alles abgebaut ist,würde ich die kupplung komplett neu machen.dann hast du ganz lange ruhe.
Also 6 Stunden zzgl. Material.
uff ... joa,so in etwa schätze ich mal auch.und wenn da eh schon alles abgebaut ist,würde ich die kupplung komplett neu machen.dann hast du ganz lange ruhe.
Hallo ReTown74 . Leider hast du keine Informationen über dein Fahrzeug angegeben. Vielleicht trifft ja Folgendes auf dein Fahrzeug zu. Wenn ja, kannst du ja mit diesen Informationen bei einem Opel-Händler vorstellig werden, und versuchen auf diesem Wege was zu erreichen. Musst ja nicht unbedingt sagen woher du die Information hast. Weißt bescheid ? MfG
Baugruppen: | Schaltgetriebe - M32-6 (MGP MGR MGW MZ0 MZ4 M60) |
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Fabrikat: |
Modelle: |
Modelljahr: |
VIN: |
Motoren: |
Getriebe: |
||
---|---|---|---|---|---|---|---|
von |
bis |
von |
bis |
||||
Opel, Vauxhall |
Astra-K |
2016 |
Siehe Tabelle unten. |
Siehe Tabelle unten. |
MT |
||
Insignia-B |
2018 |
Siehe Tabelle unten. |
Siehe Tabelle unten. |
VIN-Anhaltepunkte
Modelle: |
Getriebe |
Motoren |
VIN-Anhaltepunkt: |
|||
---|---|---|---|---|---|---|
Gleiwitz |
Ellesmere Port |
|||||
Bis VIN |
Bis Datum |
Bis VIN |
Bis Datum |
|||
Astra-K |
M32 |
1.0/1.4L-Benzinmotoren |
W0VBF6ECXKG317734 |
29. Nov. 2018 |
W0VBE8EM7K8018087 |
25. Okt. 2018 |
1.6L-Dieselmotoren |
W0VBF6EK2JG039952 |
21. Nov. 2018 |
W0VBD8EKXJ8022781 |
24. Nov. 2017 |
||
1.6L-Benzinmotoren |
W0VBF6EH3KG319000 |
29. Nov. 2018 |
W0VBF8EH1K8018781 |
29. Okt. 2018 |
||
F17 |
1.0L-Benzinmotoren |
W0VBE6EA0KG321518 |
13. Nov. 2018 |
W0VBD8EA7K8022701 |
28. Nov. 2018 |
|
F40 |
1.6L-Dieselmotoren |
Eingestellt, ohne Anhaltepunkt |
Eingestellt, ohne Anhaltepunkt |
|||
Rüsselsheim |
||||||
Bis VIN |
Bis Datum |
|||||
Insignia-B |
F40 |
2.0L-Dieselmotoren |
W0VZT8EG1K1008064 |
24. Aug. 2018 |
||
F40 AWD | ||||||
M32 |
1.6L-Dieselmotoren |
W0LZT6EF9J1024452 |
29-Jul-2017 |
|||
1.6L-Benzinmotoren |
W0VZT8EKXK1027412 |
01. Nov. 2018 |
||||
1.5L-Benzinmotoren |
W0VZM6EAXK1025720 |
25. Okt. 2018 |
Option (RPO) |
Schaltgetriebe (MT): M32; F17; F40; M1x |
Zustand |
Kupplungspedal stellt sich nur langsam zurück oder verbleibt in gedrückter Stellung. |
Ursache |
Produktionsabweichung. Verunreinigung der Hydraulikkreise Kupplung/Bremsen |
Produktion |
M32; F17; F40: Neuer Lieferant für Kupplungsnehmerzylinder, Winkelstück und Leitung Kupplungsgeberzylinder. Das M1x ist vom Lieferantenwechsel nicht betroffen. |
Bei Kunden-Beanstandung das Fahrzeug gemäß dem folgenden Arbeitsvorgang nacharbeiten.
Hinweis: Kontrollieren, ob das Fahrzeug von der Produktsicherheitskampagne E181803130 (18-C-120) Astra K: Kupplungs- und Bremsanlage (Diesel mit Getriebe M32F40) oder E181803132 (19-C-031) Insignia B: Kupplungs- und Bremsanlage (16-Diesel mit Getriebe M32F40) betroffen ist.
Wichtig: Wenn alle angeführten Teile einmal gewechselt wurden und das Problem erneut auftritt, bitte ETAC zu weiteren Anweisungen kontaktieren.
Hinweis: Zentralausrückung = Kupplungsnehmerzylinder
Danke Mikey,
mit der FIN xxx solte ich, wenn ich es richtig sehe dabei sein...
Ellesmere Port
1.6L-Dieselmotoren | xxx | 24. Nov. 2017 |
Hallo zusammen,
kurzes Update von mir. Ich habe versucht herauszufinden was bisher wirklich gemacht worden ist. Fazit: Sehr schwierig, von Bremsen spülen bis alles gemacht. Ich habe inzwischen in einer freien Werkstatt meines Vertrauens die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Problem nicht behoben. Dann habe ich selber, nachdem ich beim Öffnen des Bremsflüssigkeitsbehälters gewisse Rückstande entdeckt habe die Bremsflüssigkeit mit Spritze abgesaugt und entsprechend nachgefüllt. Problem immer noch da. Aktuell fahren wir so, ich bin noch nicht sicher was wir als nächstes machen sollen.
Hallo,
passt denn Dein Auto in die Liste oben, dann hättest Du eh Anlass zu einem FOH zu gehen.
Schön wäre auch wenn Du kein Geheimnis aus Deinem konkreten Fahrzeug machen würdest ...
Ob die seinerzeitige Rückrufaktion bzgl. der defekten Bremszylinder bzw. deren Dichtung bei Deinem Fahrzeug gemacht wurde sollte doch im Opel IT-System drin stehen. 1. Macht das nur ein FoH und nicht irgendeine Werkstatt und 2. ist das so aufwändig dass das bestimmt mit Opel abgerechnet wurde.
Was eher nix bringt ist aus dem Behälter oben am Bremsverstärker Schmutz/Rückstände mit der Spritze abzuziehen und dann frisches Bremsöl Nachzufüllen, denn wenn der Schmutz nicht gerade beim Öffnen reingefallen ist, dann ist der bestimmt auch sonst im System und da kommst Du so ja gar nicht ran - btw. wie sah der Rückstand aus?
Gruß Uwe
Hallo, sorry ich wollte keine Geheimnis zum Fahrzeug machen. Astra K ST 1.6 BICDTI, EZ 1/2017, mit allem was es zu bestellen gab. Ich habe es vielleicht falsch formuliert. Ich habe bei drei verschiedenen Opel Händlern ( inklusive dem der die letzten Kundendienste gemacht hat ) angerufen. Entweder können oder wollen sie nichts sagen. Aussage Aktion gemacht. Was genau gemacht wurde hat keiner rausgelassen und auch nicht wer es gemacht hat. nur wann es gemacht wurde. Angeblich kann das nur der Opel Händler sehen der es gemacht hat. Die Rückstände sehen aus wie die auf den Bildern mit der Ursache der sich auflösenden Dichtung.
Hallo, sorry ich wollte keine Geheimnis zum Fahrzeug machen. Astra K ST 1.6 BICDTI, EZ 1/2017, mit allem was es zu bestellen gab. Ich habe es vielleicht falsch formuliert. Ich habe bei drei verschiedenen Opel Händlern ( inklusive dem der die letzten Kundendienste gemacht hat ) angerufen. Entweder können oder wollen sie nichts sagen. Aussage Aktion gemacht. Was genau gemacht wurde hat keiner rausgelassen und auch nicht wer es gemacht hat. nur wann es gemacht wurde. Angeblich kann das nur der Opel Händler sehen der es gemacht hat. Die Rückstände sehen aus wie die auf den Bildern mit der Ursache der sich auflösenden Dichtung.
... und findest Du Deinen Wagen nun oben in der Liste (in verlinkter Beitrag 82 aus Kupplungspedal hängt)?
Gruß Uwe
Was heißt denn "Eingestellt, ohne Anhaltepunkt"?
Ich hab einen Astra K mit B16DTR, also vermutlich das F40WR verbaut - und habe eine klemmende Kupplung...
Also Kosten selbst tragen? Kann ja auch irgendwo nicht sein, der Fehler ist doch genau der aus dem Rückruf...