Bei meinem wurde das im Zuge des Steuerkettentausches mit gemacht, und ich hatte noch eine Anschlussgarantie, deshalb kann ich dir leider keine Summe nur für die Kupplung nennen.
Kupplungspedal hängt
-
-
Mich hat es jetzt bei meinem 2016er 1.4 150 PS bei 130.000 km auch erwischt. Ist noch sehr sehr sporadisch.
Der FOH hat mich schon vorgewarnt das u.U. das Getriebe raus muss. Bei der Laufleistung ist wohl eher nicht zu erwarten, dass sich Opel beteiligt.
-
Bei meinem Astra war es vor 2 Wochen auch soweit. Kupplungspedal blieb auf dem Boden. Kilometerstand 73.000-
Unter dem Auto ein Handteller großer Fleck.
Auto abschleppen lassen in die Werkstatt meines Vertrauens. Schon am Telefon sagte mir der Meister, dass das nicht billig wird, da das Getriebe raus muss.
Erneuert wurde der Zentralausdrücker. Die Kupplung habe ich gleich mitmachen lassen.
Kosten 1260 Euro!
-
Die Kupplung habe ich gleich mitmachen lassen.
Gute Entscheidung, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Bremsflüssigkeit auf die Belagscheibe gelangt ist.
-
Lasse die Kupplung auch gleich mit machen. Da ich bei 130.000 km bin, lohnt sich das. Bevor ich dann in einem Jahr feststelle "oh die Kupplung brauchts neu".
Finde die Kupplung auch ehrlich gesagt nicht mehr so dolle. Wird also Zeit. Kostet halt, aber bevor es weginflationiert, steck ichs lieber in etwas mit Rädern und Motor.
-
Hallo zusammen!
Bei mir kommt die Reparatur mit dem Kupllungspedal jetzt auch. Ich habe meinen Astra(1,4 Turbo, Bj. 4/2018, 66745km) jetzt seit März letzen Jahres und bin soweit eigentlich zufrieden. Aber schade, dass Opel von dem Problem weiß aber keine offizielle Rückrufaktion gemacht hat sondern nur zeitlich begrenzt so(ich nenne es mal so) eine stille/heimliche Aktion. Die ist für mich jetzt leider natürlich nicht mehr greifbar. Immerhin ist es jetzt erst das zweite Mal mit dem klemmenden Pedal aufgetreten und ich kann die Werkstatt geplant aufsuchen. Das erste Mal war es übrigens so vor ca. 3Monaten. Bin mal auf die Rechnung gespannt.🙈🙄
-
Geber- und Nehmerzylinder plus Verschleißteile (wenn das Getriebe schonmal draußen ist...) geht das Richtung 2000,-
-
ja super🙄 Mein letztes Auto habe ich für 5700€ gekauft und mit fast keinen Kosten(außer Verschleiß und Wartung) 13Jahre gefahren und hier jetzt schon 2000€ 🥴 Ick freu mir ... Naja, kann ja nur besser werden ✊🏼🍀✊🏼🍀
-
Wenn das Auto immer pünktlich bei Opel zum Kundendienst war, beteiligen sich Opel und dein FOH. In meinem Fall hat der freie Händler den Service nicht bei Opel gemacht und das Thema Kulanz für mich erledigt.
-
Leider Nein. War zwar brav beim Ölwechsel etc. aber nicht bei Opel. Hätte ich das vorher gewusst. Naja, ist halt jetzt so