Kupplungspedal hängt

• Mikey. Perfekt erklärt,wie immer. Wenn nicht richtig gespült wird kann das Problem wieder kommen. Die ich früher gemacht habe kamen nicht wieder, habe mir da immer Zeit gelassen und übergründlich gearbeitet. Gruß Mario 👋

• ... das von mir oben rot markierte wäre Deine Kulanzchance ...
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Mikey Danke Dir, ja dann sprech ich das bei Opel noch mal an, muss ja eh paar Angebote einholen.

Wäre Klasse, wenn da nochmal Kulanz drin wäre. Aber der Wagen war ja jedes Jahr bei Opel, der Dreck ist ja da sicherlich nicht erst seit gestern drin, da hätte man ja durchaus mal was sagen können.

Oder kommt der Verschmutzung jetzt erst durch den defekten Zylinder?

• Nachtrag : Ich habe vergessen zu erwähnen das der Behälter auch mit erneuert,oder zumindest gründlich gereinigt werden sollte . MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Mikey Danke Dir, ja dann sprech ich das bei Opel noch mal an, muss ja eh paar Angebote einholen.

Wäre Klasse, wenn da nochmal Kulanz drin wäre. Aber der Wagen war ja jedes Jahr bei Opel, der Dreck ist ja da sicherlich nicht erst seit gestern drin, da hätte man ja durchaus mal was sagen können.

Oder kommt der Verschmutzung jetzt erst durch den defekten Zylinder?

Aber nicht erst mit "Aber" anfangen :)

Der Wagen war jedesmal bei Opel in der Wartung (hoffentlich im vorgeschriebenen Rahmen) und deshalb Kulanz

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Oder kommt der Verschmutzung jetzt erst durch den defekten Zylinder ?

Meines Wissens nach ja. Das sollen Partikel des sich im Inneren zersetzenden Nehmerzylinder sein. Die wandern dann hoch in den Behälter.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• So waren heute bei Opel, der Meister meinte den Kulanzantrag können wir uns sparen, es gab, als die Aktion noch offiziell war, schon manchmal Hudeleien und Opel hat die Kosten nie voll übernommen.

Wir haben jetzt ein guten KVA von einer freien, inkl. Kupplungswechsel ~1200, hab das auch angesprochen, mit der Spülung des Bremssystems und Reinigung des Behälters. Das machen sie natürlich mit.

Termin ist am 10.04., ich werde berichten :)