Kupplungspedal hängt
-
-
Hi Mikey, danke für die schnelle Antwort. Wir haben den Wagen 2017 mit 2000 km gekauft, sie fährt halt recht wenig 😀 ist also definitiv Kurzstrecke.
Als wir deswegen das erste Mal vor vier Wochen in der Werkstatt waren und die Jungs geguckt haben, wurde die Kupplung entlüftet, seit dem war es wieder gut. Die Werkstatt meinte aber, dass die Bremsflüssigkeit so dreckig war, als ob die noch nie gewechselt wurde. Allerdings war der Wagen bisher immer bei Opel zur Inspektion und zumindest auf der Rechnung steht Wechsel drauf.
Sie hat halt Angst das nach dem Ausbau des Getriebes was kaputt geht und danach noch mehr Ärger kommt. Ich hab auch gesagt, wenn das Getriebe eh raus muss, gleich Kupplung mit und zur Sicherheit Geberzylinder auch. Am besten auch nicht OEM sondern Sachs.
Ist ja alternativ los, das wird ja auf Dauer nicht besser, auch wenn es nur sporadisch ist.
... das von mir oben rot markierte wäre Deine Kulanzchance ...
Gruß Uwe -
Mikey Danke Dir, ja dann sprech ich das bei Opel noch mal an, muss ja eh paar Angebote einholen.
Wäre Klasse, wenn da nochmal Kulanz drin wäre. Aber der Wagen war ja jedes Jahr bei Opel, der Dreck ist ja da sicherlich nicht erst seit gestern drin, da hätte man ja durchaus mal was sagen können.
Oder kommt der Verschmutzung jetzt erst durch den defekten Zylinder?
-
Nachtrag : Ich habe vergessen zu erwähnen das der Behälter auch mit erneuert,oder zumindest gründlich gereinigt werden sollte . MfG
-
Mikey Danke Dir, ja dann sprech ich das bei Opel noch mal an, muss ja eh paar Angebote einholen.
Wäre Klasse, wenn da nochmal Kulanz drin wäre. Aber der Wagen war ja jedes Jahr bei Opel, der Dreck ist ja da sicherlich nicht erst seit gestern drin, da hätte man ja durchaus mal was sagen können.
Oder kommt der Verschmutzung jetzt erst durch den defekten Zylinder?
Aber nicht erst mit "Aber" anfangen
Der Wagen war jedesmal bei Opel in der Wartung (hoffentlich im vorgeschriebenen Rahmen) und deshalb Kulanz
-
Oder kommt der Verschmutzung jetzt erst durch den defekten Zylinder ?
Meines Wissens nach ja. Das sollen Partikel des sich im Inneren zersetzenden Nehmerzylinder sein. Die wandern dann hoch in den Behälter.MfG
-
So waren heute bei Opel, der Meister meinte den Kulanzantrag können wir uns sparen, es gab, als die Aktion noch offiziell war, schon manchmal Hudeleien und Opel hat die Kosten nie voll übernommen.
Wir haben jetzt ein guten KVA von einer freien, inkl. Kupplungswechsel ~1200, hab das auch angesprochen, mit der Spülung des Bremssystems und Reinigung des Behälters. Das machen sie natürlich mit.
Termin ist am 10.04., ich werde berichten