Ich muss erstmal bestellen
Mehrer Geräte via Bluetooth ?
-
-
na dann - vorauf wartest noch? wird ja wohl nicht von der USB-Funktionalität abhängen
-
Im Moment bin ich noch Angebote am einholen und alles am vergleichen Die Entscheidung das es ein Astra wird ist auf jedenfall gefallen Der Ist konkurrenzlos
Nur wer bezahlt schon mehr als er muss Alles sehr sehr sehr viel Geld.
-
Angebote einholen und vergleichen hat 2 Tage gedauert bei mir - dann mit meiner engeren Auswahl in näheren Kontakt und am nächsten Tag Konfiguration fixiert und unterschrieben
-
Ja das geht auch recht zügig. Man kann ja über das Internet erstmal anfragen und dann mal persönlich bei den "Besten" weiter verhandeln.
Ich setz nur grad auch ein bisschen auf meinen Opa. Als Jahrtausendlanger Opel Kunde versucht der auch was zu reißen. Und der kann ziemlich ungemütlich werden. xD -
bin gespannt - hoffe du berichtest dann über die erreichten %?!
-
Sicher Sicher bin auch gespannt. Ansonsten vielleicht ein Internetanbieter?!? Da sind ja auch gut 20 % drin
Ach so viele Möglichkeiten heutzutage Vor langer langer Zeit hatte man seinen Kutschenbauer im Dorf und hat bei ihm eingekauft -
hab mir die Internetangebote auch angesehen - unterm Strich kam ich bei meinem Händler sogar günstiger und muss nicht "irgendwo am anderen Ende des Landes" meinen Neuen abholen.
Wollte auch meinen bisherigen zurückgeben - würde dann auch Zusatzaufwand bedeuten. Ist halt auch alles Zeit und Geld - und dann vielleicht noch Diskussionen am Ende, wenns zur Abholung kommt und der Preis vielleicht nicht vorab fixiert wurde für den Alten.Wenn ich da so an die Erfahrungen mit Mauerhoff denke, die man im Netz so findet, wird mir ganz übel.
Ich bin aus Oberösterreich (Nord-Westen von Ö) und hatte bei der Vorab-Recherche im Burgenland (gaaaaanz im Osten von Ö) das günstigste Angebot gehabt. (nicht viel, aber doch)Ich hab den Preis für den Alten im Dezember vor Ort nach Besichtigung gleich vereinbart und steht auch schon am Kaufvertrag des Neuen gleich alles mit dabei.
Kurs bekam ich den vom Dezember, auch wenn ich den Wagen erst im Februar tauschen kann. (Kurs war soweit sehr ok und im Vergleich mit anderen Anbietern teils sogar höher)
Von daher kann ich mich mit meinem regionalen Händler nicht beschweren - super Gesamtpaket, bester Preis, super Lage für mich (nur 1 Kreuzung abzubiegen auf meinem Weg von daheim zur Arbeit - aus beiden Punkten keine 5km entfernt)und ja - Händler ist in Ordnung - ist unser 2. Wagen nun dort. Per Mail oft bissl kurz gehalten, dann Anruf oder hinfahren, dann geht das alles wieder
-
Prozente sind nicht alles. Was bringen dir Prozente wenn dein Händler blöd ist (siehe Mauerhofer)
Zurück zum Thema
-
Prozente sind nicht alles. Was bringen dir Prozente wenn dein Händler blöd ist (siehe Mauerhofer)
Zurück zum Thema
Gegenthese: Was bringen Dir weniger Prozente, wenn der Händler trotzdem blöd ist?
Und Mauerhoff war bei mir am Ende nicht der günstigste Händler - sondern von (meiner zu kurzen Recheche) der am besten bewerteste Händler mit relativ viel Prozent.
Und wenn man vor Ort auch nur blöde Händler hat, dann sind Prozente alles.Wurde hier schon zigmal durchgekaut und wird genauso oft durchgekaut werden: Wer einen guten Händler hat, der soll dahingehen. Ist gold wert. Wer das nicht hat, der sollte nach dem Geld schauen und eben für sich selbst einen Puffer für nicht vorhandene Kulanz einrechnen.
Sorry, aber mir geht so der (Alu )-Hut hoch, wenn ich jedes Mal dieses Nicht-Argument lesen muss. Denn mit Prozenten ist es nicht getan, da muss man schon mit den Unterschied in Tausendern daherkommen. Und wenn es für manchen dann am Ende 3-4 Monatsgehälter sind, dann frage ich mich schon, wieso dieser Mehrpreis gerechtfertigt sein sollte.