ich seh grundsätzlich auch nicht ein, warum ich bei manchen Händlern um so viel mehr zahlen sollte bei einem Kauf.
Ich krieg da bei keinem spezielle Leistungen oder so geschenkt - und im Garantiefall müssen sie alle was tun, sonst geh ich direkt den Weg zum Hersteller und reiche Beschwerde ein.
ich hab in meinem Umkreis viele Händler und gewaltige Preisunterschiede festgestellt, als ich meine Angebote eingeholt habe.
Klar freu ich mich, jetzt den günstigsten Preis bekommen zu haben bei meinem "Wunsch-Autohaus", aber selbst wenn er grundsätzlich minimal teurer gewesen wäre, hätte ich wohl hier gekauft. (wieviel Unterschied ich akzeptiert hätte, weiß ich ehrlich gesagt aber auch nicht )
+ mehr dazu gekommen, als anders wo, hätte ich auch.
(zb. 5 Jahre Garantie, Velourmatten, Vignette, 3 Service gratis, Leihwagen jederzeit gratis (heute ja auch nicht mehr überall selbstverändlich), usw.)
Ich mag gern alles aus einer Hand. Sprich Ansprechpartner bei Kauf ist dann für mich im Servicefall und Garantiefall auch mein Ansprechpartner - ist auch für Kulanzerwartungen besser als rein nach dem billigsten zu gehen.
Sprich Kauf bei Händler A, da billigster Preis.
Service bei Händler B, da günstigerer Stundensatz bzw. weniger Gesamtkosten für den Service
und vielleicht noch Händler C im Garantiefall, weil einem die Werkstatt "besser" vorkommt....
das ist nix für mich.