ein Virus durch Verbindung mit meinem MP3 ? Da sind nur original CD's drauf ?
Mehrer Geräte via Bluetooth ?
-
-
Hi,
täusch ich mich oder wird das Handy per Android Auto bei vorhandenem FlexAdapter nicht direkt ins System gekoppelt. Somit wäre doch die USB Buchse unter der Armablage noch frei und kann z.B. mit einem USB stick belegt werden oder?
-
das ist das Problem - da kannst Du nur den Akku mit aufladen
-
Da hat super.fg schon recht, das müsste auch als Datenbuchse dienen. Hast du es schonmal mit unterschiedlichen Kabeln versucht? Es gibt nämlich USB-Kabel die nur Strom über die Leitung schicken können.
-
Danke Pfefferminz.
Hatte einen K Innovation zur Probe und da konnte ich einen USB Stick an besagtem USB Port anschließen und auch wiedergeben. Dieser hatte aber den Powerflex adapter nicht über den das Handy nur geladen wird. Erfolgt die Datenübertragung dann nur per Bluetooth bei Android Auto oder wie?
-
Android Auto kann nur über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole genutzt werden. Der USB-Anschluss des PowerFlex-Adapters dient tatsächlich nur als Stromquelle
-
Das ist ja sch.
Wenn schon ein Adapter dann doch bitte gleich mit Schnittstelle zur Datenübertragung in einem. Hoffentlich wird da noch nachgebessert von Opel.
-
Ja das ist schon nicht zuende gedacht. Fakt ist eben, dass es derzeit nur einen Datenbus gibt und das ist der in der Mittelkonsole hinten.
@Pfefferminze: hast du denn auch etwas abgewartet nach dem Einstecken. Es kann nämlich sein, dass du sehr viele MP3s drauf hast, dann braucht das indizieren natürlich auch sehr lange bevor du Musik hören kannst. Außerdem musst du natürlich auch die Quelle "USB" anwählen, aber ich gehe davon aus, dass du das schon gemacht hättest wenn es denn ginge, oder?
-
ein Virus durch Verbindung mit meinem MP3 ? Da sind nur original CD's drauf ?
Klar. Mittlerweile geht das ohne Probleme. Wie, verrate ich Dir jetzt aber nicht...
Aber es würde mich wundern, wenn dies der Grund wäre von Opel, dass wir keine Datenverbindung haben.
Muss ich mal die Tage testen mit nem USB-Stick und dem USB Anschluss in der Mittelarmlehne. Vielleicht gehts ja doch.
-
Also ein Virus müsste schon konkret für die Firmware des Opel-Radios geschrieben sein. Möglich ist es, aber sehr unwahrscheinlich dass sich da jemand speziell die Opels raussucht. Zumal keine Informationen vorliegen, dass Code überhaupt gelesen werden kann von den Radios.
Aber nun gut. Also ich bin jetzt nochmal zum Auto runter gegangen, weil ich einfach nicht glauben konnte was ihr erzählt, dass ein MP3-Player / USB Stick nicht funktioniert.
Aber es funktioniert, wurde beides tadellos erkannt. Der MP3-Player ist nicht mehr der jüngste, locker 5 Jahre alt und ist ein NoName-Produkt. Ebenso der USB-Stick.
Also probiert bitte mal andere Kabel oder Geräte, denn eigentlich sollte es schon funktionieren!
Getestet wurde das mit dem R 4.0, hab ja nicht das Navi