mein iPod 5G von 2006 nutzt auch USB in der Mittelkonsole und tut so, als ob er ein 60gb Stick wär. Bis auf das lange Warten für den Index ist fast alles toll. Er ist nur recht empfindlich was die Metadaten in dem MP3s angeht. Ich hab das Navi.
Mehrer Geräte via Bluetooth ?
-
-
@Pfefferminze warum kopierst du die Lieder denn nicht einfach von deinem Player auf einen Stick?
-
ich dachte an den USB-Schnittstellen kann ich nur laden . Ich hab jetzt ne CD auf MP3 gebrannt und so hat auch der Player endlich seine Berechtigung
-
@ Bremmo.
Wir dann bei eingestecktem Handy am USB Port (Android Auto) in der Mittelkonsole wenigstens das Handy geladen.
-
Ne... Stecker an der Smartphonehalterung kann nur laden... Der wo in der Mittelarmlehne ist kannst USB hören..
-
ich dachte an den USB-Schnittstellen kann ich nur laden . Ich hab jetzt ne CD auf MP3 gebrannt und so hat auch der Player endlich seine Berechtigung
An denen hinten und an der Smartphonehalterung kannst du nur laden.
-
Also ein Virus müsste schon konkret für die Firmware des Opel-Radios geschrieben sein. Möglich ist es, aber sehr unwahrscheinlich dass sich da jemand speziell die Opels raussucht. Zumal keine Informationen vorliegen, dass Code überhaupt gelesen werden kann von den Radios.
Aber nun gut. Also ich bin jetzt nochmal zum Auto runter gegangen, weil ich einfach nicht glauben konnte was ihr erzählt, dass ein MP3-Player / USB Stick nicht funktioniert.
Aber es funktioniert, wurde beides tadellos erkannt. Der MP3-Player ist nicht mehr der jüngste, locker 5 Jahre alt und ist ein NoName-Produkt. Ebenso der USB-Stick.
Also probiert bitte mal andere Kabel oder Geräte, denn eigentlich sollte es schon funktionieren!
Getestet wurde das mit dem R 4.0, hab ja nicht das Navi
Mit der Firmware hat dies nichts zu tun... wenn dahinter ein Android oder Linux Aufsatz ist, dann wäre dies alles ein Kinderspiel. Und die Information, das Code gelesen werden kann, kommt eh erst wenn es zu spät ist. Und da man schon via OnStar etwas aufs Navi bekommt... ich bin mir da seeeeeeeehr sicher, dass es weitere Einfallstore gibt. Naja, wir werden noch früh genug aus der Presse darüber erfahren.
Aber dann ist ja schön, dass es via der Mittelkonsole klappt.
Funfact... Dein Bild hat die Nummer 666 hier im Forum... griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins.
-
@ Bremmo.
Wir dann bei eingestecktem Handy am USB Port (Android Auto) in der Mittelkonsole wenigstens das Handy geladen.
Ja der in der Mittelkonsole kann auch laden.
Also hier nochmal für alle im Überblick:
Theoretisch hat man bis zu 4 USB-Buchsen im Astra K
1x in der Mittelkonsole (bei den meisten in der Box der Armauflage, das ganze nur wenn ein Radio bestellt wurde)
1x im Instrumentendisplay (optional - nur wenn man den PowerFlex-Adapter und die Smartphonehalterung bestellt hat)
2x in der Mittelkonsole für die Rücksitze (optional bestellbar)Nur der erstgenannte USB-Port besitzt die Fähigkeit Daten und Strom zu liefern. Alle anderen Ports sind reine Stromanschlüsse.
-
schöne Zusammenfassung - dank an Bremmo
-
Ok, Herausforderung angenommen. Ich kenne mich mit der Thematik schon ein bisschen aus Dann wollen wir mal schauen was geht. Erster Schritt rausfinden welches System verbaut ist. Bis dahin könnt ihr eure Aluhüte auflassen