Tach,
nach der Wäsche ist mir eine kleine Roststelle am Ansatz der Blende die als Dachreling dient aufgefallen.
Da meine Frau bei Opel arbeitet haben wir das dann bemängelt. Da der Sportstourer gerade einmal 3 Jahre alt ist hat Opel der Beanstandung statt gegeben. Nun ist er in der Werkstatt die Reling ist demontiert und das Dach wird komplett lackiert.
Hat Jemand das auch schon gehabt?
Gruß
Linse +
Roststelle an der Dachreling
-
-
Hast Du Bilder von der Stelle?
-
Sieht unscheinbar aus hatte sich l.t. Mechaniker unter der Leiste aber schon weiter gefressen.
Davon habe ich leider keine Bilder. -
Einmal hatte ich davon gelesen. War glaube ich bei Motor talk. Da hatte das Problem auch jemand.
-
Ich kenne das nur vom J.
Bei diesem allerdings neben der Reling in der Naht. -
mein Astra G war vollverzinkt - wie sieht es da beim K aus? Weiß das zufällig jemand?
Rost entsteht häufig an Aussparungen und Löchern, da diese gestanzt werden und an der Stelle ein kleiner Grat entsteht, dort ist dann kein Lack der das Blech schützt. War bei anderen auch schon ein großes Thema (Schlößer, Türgriffe, Scheibenwischer oder eben Zierleisten bzw Reling).
Konnte bei meinen 2016er st noch kein Rost finden. Opel gibt ja 12Jahre Garantie auf Durchrostung, aber nur bei jährlichem Besuch beim FOH - meist greift das aber nur in sehr wenigen Situationen - Durchrostung von innen nach außen. Kenne aber die genauen Konditionen nicht. -
Einmal hatte ich davon gelesen. War glaube ich bei Motor talk. Da hatte das Problem auch jemand.
Na dann suchen wir doch mal bei MT im Astra k-Forum nach dem Wort "Rost": https://www.motor-talk.de/such…titleAndPosts&stf=1&suf=1
Gruß Uwe -
war Facebook Astra k Gruppe. Gleiche Problem.
-
Danke, bin aber nicht bei Facebook
-
Zumindest sind da welche mit dem gleichen Problem.