DSP + ordentlicher Woofer mit Ausbau + Frontsystem, inkl. Programmierung und Verkabelung, da bist du ab 2000 Euro dabei. (und dann hast du schon was gutes). Die guten Audiosysteme der sogenannten Premium Hersteller sind ja sowas von überteuert. Ein Bekannter von mir meinte mal, die Komponenten aus dem F15/F16 BMW (X5/X6) Top Audiosystem kostet wenn man die Teile so kaufen würde, an die 2.500 Euro. Man kriegts hald so nicht, weils halt Verträge gibt und die designt sind für die BMWs. Alleine aus diesem Grund bin ich schon ein Freund von Custom-HiFi Lösungen. um 2.500 Euro kann man sich ein Top Frontsystem, mit DSP und Subwooferlösung, hohem Wirkungsgrad und top Klang reinfriemeln lassen, sofern man einen wirklich guten Mann dafür hat (ACR und sonstige Firmen, sind erfahrungsgemäß nur Leute die sich mit technischen Daten auskennen, und Elektronik, aber was Akustik und Schalllehre angeht sehr schwach dastehen). Da kommt dann was ordentliches raus, aber bei weitem nicht das, was mit gleichem Budget möglich wäre.
Aber verstehe deine Bedenken natürlich. Wenns echt nur 3 Jahre sind, dann stellt sich echt die Frage obs sich lohnt 1000-2000 Euro reinzustecken, vor allem vor dem Hintergrund dass du am Ende quasi die Anlage nicht in dein eigenes Auto baust, sondern in einen Firmenwagen. Ich habe zumindest mal vor sicher 5 Jahre damit zu fahren und es ist ja auch mein privates Auto, und lasse es auch bei einem Profi machen. Wenns unsichtbar ist, und technisch sowie handwerklich sehr gut gemacht ist, dann ist es aus meiner Sicht durchaus etwas, das sich nicht negativ auf den Wert bei einem etwaigen Wiederverkauf auswirken muss. Im Gegenteil. Viele bedauern jetzt schon dass es kein Infinity oder so für den Astra K gibt. Und im Zweifelsfall bei der Probefahrt einfach mal den tollen Klang demonstrieren, dann sind gleich einige hundert Euro mehr drin. Wichtig ist nur, dass es dem potentiellen Käufer nicht sichtbar sein soll, dass da was gemacht wurde. ==> das weckt sonst immer Mißtrauen gegenüber der Qualität, je professioneller desto besser