Optimierung des Soundsystems

  • Also mal von den teuren Systemen abgesehen. Wie kann man denn nun einen Subwoofer realisieren!? Ich habe im jetzigen noch einen Verstärker und einen platzsparenden Subwoofer. Beides hätte mehr als genug Platz im Neuen. Was brauch ich denn nun um das zu realisieren!? Wo kann man das Signal anzapfen? Es ist ein Leasingwagen. Man muss es auch wieder leicht entfernen können. Sollte doch machbar sein oder? Batterie hinten ist ja schon mal super.

  • Also mal von den teuren Systemen abgesehen. Wie kann man denn nun einen Subwoofer realisieren!? Ich habe im jetzigen noch einen Verstärker und einen platzsparenden Subwoofer. Beides hätte mehr als genug Platz im Neuen. Was brauch ich denn nun um das zu realisieren!? Wo kann man das Signal anzapfen? Es ist ein Leasingwagen. Man muss es auch wieder leicht entfernen können. Sollte doch machbar sein oder? Batterie hinten ist ja schon mal super.

    du kannst einfach hinten im Kofferraum nen Aktivwoofer installieren. Dadurch, dass der Astra die Batterie hinten hat, ist das extrem einfach, das Stromkabel kann sehr kurz sein. Nur Plus und Masse an den Woofer, das Signal kannst theoretisch einfach an den hinteren Speakern abzapfen, über nen High-Level.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Ich hätte da mal ne Frage


    Das iLink will ich nicht tauschen ... aber hat man die Möglichkeit das Boxensystem gegen die von Bose zu tauschen ?
    Der Klang ist schon so recht gut... aber da geht noch was.. oder ?


    Kann ich eigentlich einfach auf das Navi900 wechseln oder geht das ohne großen Aufwand nicht ?

  • Ich hätte da mal ne Frage


    Das iLink will ich nicht tauschen ... aber hat man die Möglichkeit das Boxensystem gegen die von Bose zu tauschen ?
    Der Klang ist schon so recht gut... aber da geht noch was.. oder ?


    Kann ich eigentlich einfach auf das Navi900 wechseln oder geht das ohne großen Aufwand nicht ?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ohne weiteres geht. Die Betriebssysteme dahinter sind andere, und soweit ich weiß, kommen von Opel Seite her mit dem Navi 900 auch ein anderes Lenkrad, als beim 4.0 und noch andere Änderungen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man das Matrix LED Fernlicht beim Navi 900 anders aktiviert als beim 4.0 Also denke nicht dass das einfach nur Plug and Play ist.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ohne weiteres geht. Die Betriebssysteme dahinter sind andere, und soweit ich weiß, kommen von Opel Seite her mit dem Navi 900 auch ein anderes Lenkrad, als beim 4.0 und noch andere Änderungen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man das Matrix LED Fernlicht beim Navi 900 anders aktiviert als beim 4.0 Also denke nicht dass das einfach nur Plug and Play ist.

    Beim 900 ist ein Knopf am Blinker Hebel mit einem A drauf, beim 4.0 muss man glaub ich zweimal den Blinker nach vorn drücken,
    Bedienungsanleitung Seite 142.

  • Bitte, bevor ihr hier weiter über die Umrüstung des ILink redet. Das hat hier nix zu suchen


    Hier geht es allein um die Optimierung des Soundsystems.


    Macht für die Umrüstung nen eigenen Thread auf.

  • Meine Frage war ja auch ob ich das Boxensystem so ohne weiteres tauschen kann :D


    Mein iLink wollte ich behalten :D

  • Das Lenkrad ist definitiv anders


    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, inwieweit es auch vom Ausstattungspaket abhängt. (Leder/Sportlenkrad)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()