Ich habe natürlich auf dem Fahrersitz gesessen
Wie schon geschrieben, eine Optimierung ist bei mir aufgrund des Leasing nicht möglich!
Aber generell war die Frage da.
Bei mir würde natürlich auch zusätzlich ein Subwoofer in den Kofferraum (Ersatzradmulde) einziehen.
Aber ich finde den Sound bei mehr Boxen im Innenraum deutlich besser.
Nicht umsonst bauen Hersteller wie Bose, Harman & Kardon, Bang & Olufsen, Burmester, Bowers & Wilkins bis zu 24 Lautsprecher ins Auto
Konnte schon verschiedene Systeme probehören und bin immer wieder beeindruckt was man für Klang in einem Auto erzeugen kann (natürlich für das nötige Kleingeld, das auch schon bei der Fahrzeugklasse fällig wird).
Was ich aber immer feststellen musste, allein zwei Lautsprecher im Fond mehr und man wird vom Klang umgeben was klarer, lauter und satter klingt.
Konnte u. a. folgende System hören. (inkl. Subwoofer)
Megane GT: Bose 10 Boxen
BMW 3 Touring: Harman & Kardon 14 Boxen
Audi A4 Avant: Bang & Olufsen 19 Bosen
Audi A6: Bang & Olufsen 15 Boxen
BMW 5er (NEU): Bowers & Wilkins 16 Lautsprecher
MB S 65 AMG: Burmester 3d Surround Sound System 24 Lautsprecher.
Was soll ich sagen, das Bose im Megane macht richtig Spaß für das Geld (800€ Aufpreis), ausgewogener Raumklang, druckvoller (Bose typisch) Bass.
Das absolute Erlebnis bisher war das BURMESTER in der S-Klasse aber hier das 3D System!!!
So genau habe ich noch NIE Musik gehört. Jede kleinste akustisch wahrnehmbare Klangeinheit wurde wiedergegeben.
Sei es ein Drumstick auf das Schlagzeug, oder das zupfen der Gitarre. Einfach Wahnsinn!
Zudem der druckvolle genaue Bass WOW. Aber gut für 7.616€ darf man dies auch erwarten. Ohne Fahrzeug