@ bestofpray Danke schonmal für die Info
@'mephisto1111 ich habe im Vorgängerfzg
Astra j ein Eton USB drin und dort gibt es ein Anschluß Kabel mit fertigen Euro Steckern dieser wird einfach zwischen das Radio und den originalen Stecker gesteckt
Vorteil an diesem System ist man braucht keinen separaten plus oder minus von der Batterie und die Leistung ist so berechnet das die original Kabel das auch vertragen
Ich werde mir die von euch genannten Beiträge einmal anschauen
Ich werde Fotos machen vom Einbau
Danke schonmal
Optimierung des Soundsystems
-
-
@ bestofpray Danke schonmal für die Info
@'mephisto1111 ich habe im Vorgängerfzg
Astra j ein Eton USB drin und dort gibt es ein Anschluß Kabel mit fertigen Euro Steckern dieser wird einfach zwischen das Radio und den originalen Stecker gesteckt
Vorteil an diesem System ist man braucht keinen separaten plus oder minus von der Batterie und die Leistung ist so berechnet das die original Kabel das auch vertragen
Ich werde mir die von euch genannten Beiträge einmal anschauen
Ich werde Fotos machen vom Einbau
Danke schonmalder astra k hat keinen Euro Stecker beim Radio.
-
der astra k hat keinen Euro Stecker beim Radio.
Sieht man auch auf den Bildern m verlinkten Thema.
Daher resultierte auch meine Frage, wo bzw. wie abgreifen. -
bis dahin wusste ich nicht das der astra k keine Euro Stecker hat der astra j hatte noch welche dann muss ich mir ja etwas ganz neues überlegen
-
Hi Leute,
eine Frage gibt es denn auch nur Plug und Play Hochtöner zum nachkaufen?
Welche könnt ihr denn empfehlen? -
Da ist wohl nichts in Aussicht. Dort sind übrigens billige Breitbänder mit Sondermaß verbaut. Du brauchst für die neuen Hochtöner dann definitiv jeweils eine Frequenzweiche.
-
Hab schon überlegt die aussenform im CAD nachzusetzen damit man sich dann Grundplatten für seine Bedürfnisse ausfräsen kann. Oder mit dem 3D drucker drucken.
-
Ja ne Grundplatte könnte man ja noch herstellen, aber würde gerne halt ein hochtöner anschließen ohne selber Kabel zu ziehen.
Deshalb Plug and Play. -
Da ist doch ein kabel drann. Und der der verbaut ist wird sicher nur ein Abzweig von dem Türlautsprecher sein mit nem Elko oder so als weiche. Ich glaube nicht das die kleinen einen Extra Ausgang am Radio haben.
-
Nimm einfach ein Hochtöner Set wie z.B. dieser hier:
https://www.ebay.de/itm/ALPINE…id=p2047675.c100011.m1850
Anschließen würde ich sie wahrscheinlich in dem du die beiliegenden Kabel mit Lötzinn versteifst und dann ab in den Originalstecker damit. Den Stecker anschließend umwickeln und gut polstern. Alternativ kannst du auch einen Abzweigverbinder an den Kabeln etwas unterhalb vom Stecker anbringen und so die zwei Hochtöner Kabel anschließen. Wichtig wäre mir immer die problemlose Rückrüstung falls es mal Probleme gibt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.