es scheint wohl wirklich möglich zu sein aus den Lautsprechern ordentlich was rauszuholen und der Preis scheint da normal zu sein. Mein Männe kannte das wohl. So kostete meine Variante wohl so 300 Euronen. Und er verbaut den Würfel so, das ich den auch jederzeit rausnehmen kann.
Optimierung des Soundsystems
-
-
was genau muß ich mir mal Input holen. Ich kenn die da auch ganz gut. Ich war da schon so ein bis zwei mal .
Ich werde mal Motörhead, Megaherz, Depeche Mode und Adele mitnehmen. Wenn die schaffen, das das alles gut klingt haben die echt was drauf
Infos bekommt Ihr natürlich exklusiv !!!!
Hallo Minze,
zum Test der Bassboxen kann ich das hier empfehlen
_https://www.youtube.com/watch?v=-FObmzEYpAQ (bitte den Unterstrich am Anfang entfernen;-)
-
Würfel?
Was wird der den alles machen? -
ich kann das technisch überhaupt nicht erklären. Aber ich hab gesagt, was ich will und er hatte ne Lösung wenn mir das nachher nicht gefällt kommt das wieder raus und er muß was anderes machen.
Ich werde aber das Ergebnis posten mit den entsprechenden Daten -
Mit Würfel wird wohl eine Bassbox gemeint sein, da passt dann nur noch ein halber Wasserkasten in den Kofferraum
-
na so schlimm ist es nu auch nicht. Und zum Einkaufen haben wir noch meinen Defender und den Kombi von meinem Männe. In den Astra müssen nur die Taschen vom "Shoppen" passen .... okay ich hätte -nur- auch in schreiben sollen .
Wie gesagt Details gibt's Dienstag -
die Plauderecke steht Dir offen
... da ich meine Vorliebe für die härtere Musikrichtung herausgestellt habe denke ich auch, das es eine Bassbox ist. Ich bin jedenfalls auf Dienstag sehr gespannt
-
Guten Tag,
da Opel ja noch kein Soundsystem anbietet (Infinity?!) wollt ich mal nachfragen ob da generell überhaupt Interesse besteht und ihr euch vllt sogar schon anderweitig umgesehen habt.
Sprich ein anderes System einbauen zu lassen. (ACR oder so)Geht sowas überhaupt?
Gruß
DomeBin keine 18 mehr ich lass es so wie es ist, hatte in meinem Kadett GSI eine Anlage mit 4 Verstärkern, keine Rücksitze mehr dafür Massagesitze , in den Rückspiegel sah ich nur noch zitternd die Straße. Alle Verstärker waren von der Firma harman kardon. Die Anlage wurde oft auch von meinem alten Händler gezeigt und liegt jetzt seit 15 Jahren im Keller, Gesamtgewicht über 150 kg mit Holz und Boxen
Der Schalldruck lag bei über 100 db. Hatte gegen die Amis aber keine Chanse zu gewinnen die waren imme ein bisschen besser. Kein Kofferraum mehr da der ganze Platz für Verstärker und Boxen gebraucht wurde.
Gruß Anderl -
Ich werde erstmal meinen ST abwarten und schauen, wie sich der Klang so macht.
Falls mich etwas stört, werde ich gern optimieren lassen. Allerdings geht es mir da mehr um die Klangqualität und weniger um die Lautstärke. Ein brillianter Klang in den verschiedenen Tonlagen wäre toll. Etwas Bass gehört dort aber auch mit dazu. Ich bin aber auch kein Klangfetischist und muss dafür tausende Euronen ausgeben.
In meinem MX5 habe ich eine Boseanlage (Standard). Die ist sicher nicht sehr gut, allerdings für eine Standardanlage recht ordentlich. Im MX nutze ich das Radio aber so gut wie nie. Eigentlich schade. Sollte man zur Gewichtsoptimierung entfernen. -
Ich habe in meinem J ST auch eine kleine Optimierung vorgenommen. Ich habe kein Reserverad und
damit auch mehr Platz unter dem Kofferraumboden. Darunter lassen sich einige nützliche Utensilien verstauen
und zusätzlich hängt unter der Bodenplatte ein Aktivsubwoofer von Helix (DB 8A).
Der reicht für die Unterstützung des Werksystems voll aus und er stört in keinster Weise die Funktion des Kofferraums
und des Stauraums darunter! Die Verkabelung war auch kein großes Problem.Grüße