Ich werde erstmal meinen ST abwarten und schauen, wie sich der Klang so macht.
Falls mich etwas stört, werde ich gern optimieren lassen. Allerdings geht es mir da mehr um die Klangqualität und weniger um die Lautstärke. Ein brillianter Klang in den verschiedenen Tonlagen wäre toll. Etwas Bass gehört dort aber auch mit dazu. Ich bin aber auch kein Klangfetischist und muss dafür tausende Euronen ausgeben.
In meinem MX5 habe ich eine Boseanlage (Standard). Die ist sicher nicht sehr gut, allerdings für eine Standardanlage recht ordentlich. Im MX nutze ich das Radio aber so gut wie nie. Eigentlich schade. Sollte man zur Gewichtsoptimierung entfernen.
Na wenn du eine Boseanlage gewöhnt bist wird bestimmt ein wenig nötig sein Bezweifel nämlich das die Standardanlage aus dem K da mitkommen wird. Muss zugeben hab bei der Testfahrt da leider kein allzu großes Augenmerk drauf gelegt.
Oft kann man ja schon mit kleinen Maßnahmen viel rausholen
Alles anzeigenIch habe in meinem J ST auch eine kleine Optimierung vorgenommen. Ich habe kein Reserverad und
damit auch mehr Platz unter dem Kofferraumboden. Darunter lassen sich einige nützliche Utensilien verstauen
und zusätzlich hängt unter der Bodenplatte ein Aktivsubwoofer von Helix (DB 8A).
Der reicht für die Unterstützung des Werksystems voll aus und er stört in keinster Weise die Funktion des Kofferraums
und des Stauraums darunter! Die Verkabelung war auch kein großes Problem.
Grüße
Das hört sich nicht schlecht an und find ich auch den besten Ansatz zum beginnen. Die tiefen Töne von den Lautsprechern wegholen und diese von einem Subwoofer spielen bringt sehr viel und ist meistens mit wenig Aufwand realisierbar.
Müsste man nur mal schauen wie es Platzmäßig beim K ausschaut. Ohne Reserverad wird ja nicht viel platz unter dem Boden sein oder?