Optimierung des Soundsystems

  • Ich habe gerade bei ars memmingen angefragt wegen FS Umbau mit Endstufe. Navi soll natürlich im Auto bleiben.


    Ich habe eine etwas verwirrende Antwort erhalten bzgl. Ausgabe von Warntönen etc. Kann hier bitte jemand, der schon Endstufe etc. verbaut hat, etwas zu sagen?


    Danke
    Vg Kurt


    “Hi Kurt,
    da muß ich Sie leider enttäuschen.
    Gerade die komplexe Technik in Ihrem Fahrzeug macht uns hier einen Strich durch die Rechnung.
    Wenn Sie sich einmal die beiden Einbauberichte genauer ansehen, sehen Sie, daß der eine K ohne Radio
    zu uns kam. Hier war es ohne Probleme möglich, Lautsprecher zu verbauen (und auch Endstufen).
    Ihr K hat jedoch schon ein Radio verbaut. Dieses Radio besitzt ziemlich viele Fahrzeugeinstellmöglichkeiten
    und steuert auch mitunter einige der vielen Warntöne im Auto.
    Und genau hier bekommen wir das Problem.
    Sobald hier Hi/Lo-Wandler mit Endstufe(n) und Lautsprechern angeschlossen werden, werden auch die Warntöne
    exorbitant verstärkt. Ein Herunterdrehen der Endstufe(n) bringt in diesem Fall gar nix.....zu hoch ist der Ausgangspegel
    der Warntöne. Leider lassen sich die Töne auch nicht aus-, bzw. leiser programmieren.
    Im Klartext:
    Wir bekommen sicherlich die Anlage so in Ihr Fahrzeug, wie Sie sich das vorstellen.
    Sie wird auch gut klingen.
    Nur müßen Sie wissen, daß Sie dann bei jeglicher Wiedergabe eines Warntons, und damit meine ich ALLE (Tank, Gurt, Licht, etc.), fast aus dem Auto geblasen, gepfiffen und geschrien werden.
    Wollen Sie das?“

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • also ich habe eine endstufe verbaut mit dem hlc unddie warntöne sind nicht über den bass zu hören. Allerdings weis ich nicht obs mit meiner art der anlage hängt.
    Ich habe einen volldigitalen monoblock endstufe worüber nur mein bass läuft. Also keine höhen denn die werden über die einstellung herausgefiltert. Wenn die systemlautsprecher über eine Endstufe laufen sollen könnte dies wohl evtl möglich sein.

  • Bei mir läuft auch alles ohne Probleme und ich hab da ja alles bis aufs original Radio rausgeschmissen.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Vorne am Radio. Das original Radio macht auch nicht die Musik leider wenn Töne kommen. Außer bei Warntönen. Die kommen trotzdem und der Musikpegel wird abgesenkt. Klar ist alles lauter. Wenn man allerdings volle Lotte Musik hört will man ja wohl auch dass die Töne Lauter sind. Der Verstärker läuft doch nicht immer auf volle Pulle.


    Was die da geschrieben haben ist einfach quatsch. Können sich ja mal mit mir in Verbindung setzen ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Hat schon einer nen Subwoofer ans an das 900er angeschlossen ?
    Strom könnte man ja vom Zigarettenanzünder im Kofferraum holen.
    Wollte einen in die Radmulde packen. Das scheppern in den Türen bzw. den Plasteteilen geht mir aufn Senkel...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Du hast nicht zufällig fotos gemacht wo du remote abgegriffen hast.
    Sicher 12 Volt switch mit stromdieb angezapft oder ?
    SW im Kofferraum oder unterm Sitz ?

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben