Elektrisch anklappbare Außenspiegel ...

  • Super vielen Dank

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo,
    nur für mich zur Klärung: Die oben verlinkten Module benutzen doch alle (mehr oder weniger ) die Fernbedienung, oder?
    EDIT: Habs verstanden, die Lsg in dem verlinkten ungarische (?) Youtube-Film funktioniert immer -so wie man das auch haben will.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo @UHM1,
    ist über die Fernbedienung zu bedienen oder durch umstecken eines Jumpers über Zündung . Jeder Hersteller dieser Module, hat eine andere Herangehensweise , über die Realisierung der Schaltung. Ergebnis ist bei allen aber gleich. Für mich macht dann aber nur Sinn , die Funktion über Fernbedienung zu nutzen, da der Spiegelschalter in der Fahrertür ja weiterhin funktioniert und nutzbar ist . Somit bleibt die Entscheidung über einklappen der Spiegel allein beim Fahrer . Beim Einklappen muss ich 2x drücken und beim ausklappen reicht 1x drücken. Nach ca. 5 Sekunden klappen sie dann wieder ab .

  • Noch mal blöd nachgefragt, beim verlinkten Modul muss ich immer 2x drücken, um die Spiegel anzuklappen, da lässt sich auch nix ändern?


    In dem Video sieht es so aus, als würde er nur 1x drücken ( wie ab Werk bei meinem Konzernbruder), das ist ein anderes Modul?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Das Modul in dem Video und das verlinkte Modul sind zwei verschiedene.
    Das in dem Video ist ein Modul aus der Türkei , dieses funktioniert ebenfalls entweder nur mit Fernbedienung , oder nur mit Zündung. In dem Video wird’s über Zündung gesteuert. Das heißt beim ausschalten des Motors sind es glaube um die 10 Sekunden Verzögerung bis die Spiegel einklappen. Da er das Fahrzeug mit der Fernbedienung verriegelt, sieht es so aus , als ob 1x drücken reicht . Den Zeitpunkt hat er dabei optimal abgepasst.
    Da die Spiegel nicht über BUS angesteuert werden können, braucht es Schaltimpulse . Da muss man sich für eine Version entscheiden. Entweder Zündung oder Fernbedienung. Beide Module sind nicht in der Lage Zündung und Signal ZV von allein zu unterscheiden. Man muss es ihnen durch umstecken von Jumpern sagen . Beides zu vermischen ist nicht möglich .

  • Vergessen 8o Wenn das Signal der ZV einmal reichen würde , dann klappen sich die Spiegel bei automatischer Verriegelung während der Fahrt auch an . Daher 2x drücken.

  • Ich dachte immer nur es gibt die Version von dem einen deutschen Bastler, aber cool das es auch eine türkische Version gibt. Welche ist zu empfehlen und wie teuer sind die Module der türkischen Version?


    Kommt jemand zufälligerweise aus dem Norden Deutschlands und könnte beim Einbau helfen?

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Danke für die umfangreiche Rückmeldung.
    Tatsächlich finde ich die Automatik bei Zündung sinnvoller, mir kommt jedenfalls kein Fall in den Sinn, in dem ich aufgeschmissen wäre... (außer ich will unbedingt in den Außenspiegel schauen, wenn die Zündung aus ist...)


    Käme dann aber nicht aus D.


    Blöd..Da muss ich in mich gehen. ‍ :m0052:

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17