Alles anzeigenHi ich hab mir mal die Bilder alle angeschaut. sieht etwas komisch aus. Das Auto steht immer draußen? ich hab da so mehrere Vermutungen.
für mich sieht es zu einem Punkt wie "Schuss" Beschädigungen aus. Vielleicht jemand in der Nähe mit Soft-Air Pistolen (Diese Dinger können auch modifiziert werden) / Schreckschuss Waffen usw?
Oder
Schau mal ob du ein Gebäude in der Nähe hast, dass es Licht Reflexionen zurück wirft oder eine "Fenster Lupe" am Fenster hat.
(So ein Fall war bei meiner Mutter in der Strasse. Nachbarn hatten So eine Lupe am Fenster, Licht wurde zurück gebunden und hat einen Lupen Effekt verursacht. bei denen im Schattigen Hof hatte dann eine Plastik Sitzgruppe geschmorrt.)
vielleicht hilft das weiter?
Wenn nicht würde, ich das mal Smart Repair machen lassen und dann beobachten.
Ja, das Auto steht immer draussen. Finde ich beides valide Punkte von Dir. Die Schreckschussvariante würde ich aber trotzdem verneinen. Ich wohne 7 Meter enfernt vom Parkplatz. Dies hätte ich definitiv gehört. Und normalerweise ist mein Auto immer mit mir dabei (wohne in der Pampa).
An Reflexionen habe ich auch gedacht. Ich hab jetzt keine Gebäude mit großen Fensterfronten, dafür aber einiges an Blechgebäuden. Aber klar, so eine Lupe kann es immer geben, ohne das man dies bemerkt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß auch nicht ob TK oder VK dafür in Frage kommt. Hab für beides eine 300 SB. Allerdings in der VK inkl. Rabattschutz. Ich rufe mal nachher meine Versicherung an und frag an, ob ein Gutachter vorbeikommen kann. Es wäre schön, wenn man den Funkenschlag zu einem Großteil ausschliessen würde, den Stress mit dem VM brauche ich nicht. Und danach halt weiter beobachten.
Das Problem mit dem Smart Repair sind die unterschiedlichen Orte der Schäden:
* Die ersten beiden Bilder waren von der Ladekante am Kofferraum
* Dann haben wir einmal die rechte Beleuchtung
* Und dann 2-4 mal auf dem Dach von dem Kofferraum, dort ist auch Plastik.
Das wird auch mit Smart Repair eine verdammt teure Geschichte. Beobachten werde ich aber definitiv, bringt aber auch so wie Du es schon gesagt hast, erst wenn alles gemacht ist. Wahrscheinlich hab ich nichtmal alle Beschädigungen entdeckt...