Hi,
Was meint ihr, wie oft ist es nötig den Luftfilter, bzw den Innenfilter zu wechseln. Ich fahre das Auto unter normalen Umstäden mit weniger Staubbelastung.
Hi,
Was meint ihr, wie oft ist es nötig den Luftfilter, bzw den Innenfilter zu wechseln. Ich fahre das Auto unter normalen Umstäden mit weniger Staubbelastung.
Beides hängt stark von der Jahreslaufleistung ab.
Motorluftfilter ist bei 60.000 km vorgesehen, den Innenraumfilter würde ich spätestens alle 2 Jahre tauschen.
BTW:
Würdest Du bitte Deine Signatur mit den wesentlichen Fahrzeugdaten pflegen?
Beides hängt stark von der Jahreslaufleistung ab.
Und in welchen Gefilden man Unterwegs ist. Da der Luftfilter von Mann aber nur so etwas um die 10€ kostet und man einen Wechsel selbst in 5 Minuten erledigen kann, lieber einmal zu viel als das ganze hinausschieben .
Da der Luftfilter von Mann aber nur so etwas um die 10€ kostet
Dann würde ich bei normaler Laufleistung (15.000 im Jahr) alle 2 Jahre und darüber jedes Jahr jeweils im Frühjahr wechseln.
Und in welchen Gefilden man Unterwegs ist. Da der Luftfilter von Mann aber nur so etwas um die 10€ kostet und man einen Wechsel selbst in 5 Minuten erledigen kann, lieber einmal zu viel als das ganze hinausschieben .
Hallo @Tico;
im Bereich der KFZ-Kosten zwar immer noch moderat, aber für einen MANN-Luftfilter muss man leider eher das doppelte der von Dir genannten Summe anlegen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570....
Hatte mich eben ob der von Dir genannten niedrigen Summe (so viel niedriger als das was ich seinerzeit bezahlte) erschreckt und musste sofort mal nachschauen .
Gruß Uwe
BtW.: Was mir dabei auffiel ist, dass in den Abbildungen (auch im Teilekatalog bei MANN selbst) diese weisse Schaumstoffumhüllung abgebildet ist. Würde für mich heißen dass diese mit dabei ist, war sie aber seinerzeit bei mir nicht, hab die Alte reinigen und wieder verwenden müssen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.motointegrator.de/…lter-mann-filter-c-16-012
Also bei mir kam der Filter wie abgebildet, auch mit der Wolle/Schaumstoff ...