@Katja120781
Du sollst da nix reinstopfen.
Wenn Du Fragen hast zur Kur mit dem Weichspüler - nur zu. Ich habe damit schon viele Probleme mit schwergängigen Seitenscheiben lösen können.
Windgeräusche Fahrertüre/Scheibe
-
-
Seit ich die Windabweiser oben habe, sind sämtliche Geräusche verschwunden. Liegt daran, das die Scheibe fester an die Dichtung gedrückt wird. Und sieht auch noch Super aus. Regnet auch bei leicht geöffneter Scheibe nicht mehr ins Fahrzeuginnere, und im Sommer kann man auch noch die Scheibe 2cm geöffnet halten, beim Abstellen.
Lg, Ralf
-
Hey,
@Astra-K-Sport
das macht Hoffnung. Welche Windabweiser sind das denn?@WolfgangN-63 ich habe die Fensterführung und gleich auch alle Dichtungsgummis eingerieben. Wurde leider nicht besser. Türverkleidung abbauen und Scheibe einstellen kann ich leider nicht
-
@Katja120781
Danke für Dein Feedback!
Immerhin hast Du es versucht.
Es kann sinnvoll sein, mit Deinem Problem einen anderen FOH zu bemühen.
So findest Du auch einen, der Dir zuhört. -
@WolfgangN-63
Ja das werde ich wohl machen müssen. Ist zwar sehr ärgerlich, da es eigentlich ein Sachmangel ist. Habe das Auto ja erst seit 11.08.2020 und es einige Tage später Reklamiert. Aber er ist halt kein FOH sondern ein unfreundlicher Hinterhofhändler muss ich wohl Lehrgeld zahlen.
Dafür riecht es jetzt toll nach Weichspüler im Auto -
hallo katja
das sind die windabweiser von climair.kannst du direkt über deren webseite bestellen.der satz für vorne/hinten liegt bummelig beim 100er.
-
Ahoi,
die habe ich letzte Woche bestellt und seit gestern montiert ...
Windabweiser vorn
Windabweiser hinten2020-09-01 Windabweiser.jpg
Die Preise scheinen identisch zu denen auf der Seite von ClimAir zu sein ... die Rechnung kam auch von ClimAir ...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab sie mir heute auch bestellt
-
Die von Climair sind die einzigen mit ABE und das hochwertigste auf dem Markt (die ca 85€-90€ sind gerechtfertigt). Hab die auch, sehen gut aus, erfüllen den Zweck und könnten tatsächlich auch helfen deine Probleme zu lösen. Ich drück dir die Daumen.
Würde trotzdem zum FOH und das klären, die Scheibe sollte vollständig hochlaufen/schließen.
Hast du mal versucht die Scheibe beim hochfahren zu unterstützen? -
Würde mir wohl auch gerne die Windabweiser holen, wenn ich nur die für vorne hole, hat das Konsequenzen? Also sind beide Paare besser oder ist das egal?
Natürlich würde ich auch nur die vorderen Fenster öffnen und nicht alle 4