.. hab eben mal beim Einstieg in meinen Wagen (mittlerweile rd.80Tkm) geschaut:
Eine minimale Delle/Stauchung des Gummis kann ich an der oben gezeigten Stelle in meinem Dichtungsgummi der hinteren Tür auch erkennen. Das kommt davon dass oben an der Innenseite der vorderen Tür eine dickere Stelle ist die m.E. gewollt da etwas drückt. Bei mir ist das aber minimal, bei Weitem nicht so weit eingedellt wie bei Dir.
Sieht für mich so aus, als ob die die hintere Tür am oberen Scharnier (oder durch Biegen) so korrigiert haben das die jetzt oben etwas weiter nach vorne gekommen ist.
Das kann aber eigentlich nicht die Lösung für eine Undichtigkeit INNERHALB der vorderen Tür sein.
Gruß Uwe
Windgeräusche Fahrertüre/Scheibe
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.. hab eben mal beim Einstieg in meinen Wagen (mittlerweile rd.80Tkm) geschaut:
Eine minimale Delle/Stauchung des Gummis kann ich an der oben gezeigten Stelle in meinem Dichtungsgummi der hinteren Tür auch erkennen. Das kommt davon dass oben an der Innenseite der vorderen Tür eine dickere Stelle ist die m.E. gewollt da etwas drückt. Bei mir ist das aber minimal, bei Weitem nicht so weit eingedellt wie bei Dir.
Sieht für mich so aus, als ob die die hintere Tür am oberen Scharnier (oder durch Biegen) so korrigiert haben das die jetzt oben etwas weiter nach vorne gekommen ist.
Das kann aber eigentlich nicht die Lösung für eine Undichtigkeit INNERHALB der vorderen Tür sein.
Gruß UweDanke Dir für deine Mühen.
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr zu dem "Hinterhofhändler" fahren. Gewährleistung hin oder her. Bei ihm wird man das Gefühl nicht los, dass er einen von vorne bis hinten eh nur betrügt...
Dann muss ich wohl selbst dafür aufkommen und zu einem FOH fahren. -
...- wie sehen die Verläufe der oberen Kanten der Türgummis im Bezug zu der Oberkante des Türausschnittes aus? Sind die Parallel, ist der Gummi einer Tür/eines Teils der Tür mehr im Türausschnitt drin als andere Teile? ... da könnte man ggf. dran erkennen welches Teil überhaupt schief ist.
Wenn die Einbuchtung erst seit dem Einstellversuch des FoH ist, dann in jedem Fall da wieder hin damit der das rückgängig macht / korrigiert.
Gruß Uweso sieht die Tür geschlossen aus. Ich erkenne da jetzt keine Unregelmäßigkeiten ♀️hoffe das mir ein richtiger Opelhändler weiterhelfen kann
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Ich komme gerade vom FOH. Er hat das Auto nicht mal gefahren um die Geräusche anzuhören. Er will für 430 € alle Gummis/Leisten (weiß nicht wie die genau heißen) tauschen. Es könnte danach besser sein keine Ahnung was ich davon halten soll. Bin erstmal nach Hause gefahren und habe gesagt, dass ich mich melde.
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Was für eine Aussage...
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ja finde ich auch. Auf gut Glück die ganze Fensterführungsschienen zu tauschen
Werde mal noch einen zweiten FOH aufsuchen, mal sehen was der sagt.
Die climAir habe ich mittlerweile installiert, es ist etwas besser geworden. -
ClimAir muss in den letzten Tagen ja richtig viele Windabweiser für den Opel Astra K verkauft haben ...
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ClimAir muss in den letzten Tagen ja richtig viele Windabweiser für den Opel Astra K verkauft haben ...
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Ich komme gerade vom FOH. Er hat das Auto nicht mal gefahren um die Geräusche anzuhören. Er will für 430 € alle Gummis/Leisten (weiß nicht wie die genau heißen) tauschen. Es könnte danach besser sein keine Ahnung was ich davon halten soll. Bin erstmal nach Hause gefahren und habe gesagt, dass ich mich melde.
Also diese Aussage wie oben beschrieben, zeigt die Servicwüste mancher Werkstätten deutlich auf.Einfach eine Frechheit!!!!
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So, gerade die frischen Climairs eingebaut.
Angst hab ich jetzt aber bekommen: Beim Einbau knarzt da schon jede einzelne Ecke und die Scheibe ballert ja echt hart auf den Kunststoff drauf, hoffe, dass da keine Kratzer entstehen.
Und: Bei den vorderen Fenstern wollte er gar nicht zumachen, habe dann einfach paar Milimeter (pro Antasten des Fensterhebers) ihn über das Ding geschafft, aber wenn der das immer macht, hab ich 100€ mit Vollgas in den Wind geschickt