Android Auto Navi Apps

• Nach einer Woche Erfahrung mit meinem neuen Astra K ist es Zeit mal wieder zum Anfang dieses Threads zurück zu kommen, nämlich Navi Apps mit Android Auto.

Also es funktioniert bei mir mit dem Nexus 5x und dem R 4.0 ohne irgendwelche Probleme mit Google Maps, und zwar ausschließlich. TomTom Go läuft nicht, da es noch keine Version für Android 6.0.1 gibt und an Android Auto wird noch gebastelt. Copilot arbeitet laut eigener Aussage auch noch daran, Navigon und Sygic haben auf meine Anfrage nicht reagiert funktionieren aber im Moment auch nicht. Da die Astra K und andere Fahrzeuge mit Android Auto aber immer mehr werden, liegt es im Interesse der Navi App Hersteller bald eine Lösung anzubieten, wollen Sie Google nicht das Feld überlassen. Waze geht übrigens auch nicht...

• Google maps funktioniert auch auf meinem Handy , was ich cool finde das man mittlerweile Karten runterladen kann für offline Navigation.

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Also für alle Österreicher:
    Android Auto funktioniert Jetzt auch bei uns im Lande :)

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

• Also für alle Österreicher:
    Android Auto funktioniert Jetzt auch bei uns im Lande :)

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

achja? Update? Details?

Android Auto hat - im Bezug auf den Astra - nix mit dem Land zu tun, sondern mit dem Intellilink.
    Mit dem Radio 4.0 gehts.
    Mit dem Navi900 noch nicht.

Oder meinst du einfach nur, dass die App von Google dazu jetzt im PlayStore verfügbar ist in Ö?
    Das allein hilft den Astra-Fahrern mit Navi900 nämlich noch nix.
    Aber ja, die App gibts immerhin schon mal. Muss nur noch Opel aktivieren für "unser Intellilink" ;)

2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• @androidjuergen:
    Android Auto hat sehr wohl mit dem Land zu tun.
    Weil bis vor kurzem kam immer die Meldung im Play Store wenn man die App herunterladen wollte, in ihrem Land nicht verfügbar (=Österrreich)
    Und die App war ja zwingend erforderlich um mit dem Astra in Verbindung zu treten.

Ich war heute kurz beim Händler und mein Verkäufer hat es mir in einem powerroten Dynamic mit dem Radio 4.0 vorgeführt.
    Klappte bestens.

Hast natürlich recht im Bezug auf das Navi 900 :(
    Da funktioniert es nicht (oder noch nicht meinte Verkäufer)
    Haben wir auch ausprobiert :) -> sogar in einem neuen Astra ST (btw.: sehr schönes Auto aber ich brauche keinen Kombi)

Manfred

neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

• richtig, ja, hab ja davon geschrieben, dass die App jetzt offiziell im Playstore von Google ist für Ö. Nur das hat mit dem Land zu tun.
    Aber nicht auf den Astra bezogen.
    Die App gibts im Netz auch so zum runterladen (legal) und mit dem R 4.0 gehts in Ö schon immer.

Ja, Navi900 soll per Update zu Android Auto mal kompatibel werden. Bisher aber nur heiße Luft von Opel.

Von daher einzige News: die App ist im Google Store (es gibt zig andere App Stores, nur die meisten nutzen diesen, da eben meist vorinstalliert.)

• Kennt jemand das Problem, das mit der Google Navi App in Android Auto nach ein paar Minuten die Bilder verpixeln?Habe mal ein Bild gemacht . Es ist zwar nicht sehr scharfgeworden, aber man kann erkennen Radio.jpgwas ich meine!

Seit 30.10.2015: Astra K Dynamic 1,6 CDTI 136 PS Kokosnuss-Braun