Der Öldruck funktioniert natürlich nur, wenn der Motor läuft.
Ist schon klar selbst dann und auch mit Rückenwind wird´s nix mit dem öldruck
Grüße Jörg.
Der Öldruck funktioniert natürlich nur, wenn der Motor läuft.
Ist schon klar selbst dann und auch mit Rückenwind wird´s nix mit dem öldruck
Grüße Jörg.
Ich habe bei mir auch alle Sachen im Boardcomputer freischalten lassen und bei mir funktioniert der Öldruck, aber ich habe auch den B16SHT. Ladedruck geht bei mir auch nicht, was ich schade finde. Über OBD finde ich den Ladedruck. Der wird aber scheinbar nur in der ECU verwendet - wirklich sehr schade. Öltemperatur gibts selbst im OBD nur einen berechneten Wert. So wie ich gelesen habe, gibt/gab es den Öltemperatursensor erst ab den 2.0 Liter Motoren, etwa beim Insignia.
Bei meinem B14XFT wird auch der Öldruck angezeigt.
Hab mir den Bordcomputer auch freigeschaltet und war dann richtig enttäuscht, dass es im Prinzip für die Katz war. B16SHT, keine Öltemperatur, kein Ladedruck, nur sämtliche einzelne oder kombinierte Anzeigen für das Standardzeug. Ich empfehle das keinem, wenn man's nicht kostenlos bekommt.
Bei mir ist das Handy in der Powerflex Halterung eingespannt und neben AAWireless läuft immer Torque Pro mit mit allen Anzeigen, die mich interessieren. Die berechnete Öltemperatur erscheint auch sehr plausibel zu sein. Beim Ladedruck bin ich mir nicht sicher, aber so dynamisch wie sich das ändert, ist es eh nur eine Spielerei, find ich.
Das mit dem Ladedruck ist schon komisch. Da gibt es zwei Sensoren für den Ladedruck, aber trotzdem scheint der Wert von woanders her zu kommen.
Und der Stecker für den Ölstandsensor scheint ja mal für ein 4-adriges Kabel gewesen zu sein. Vielleicht war das mal mit Öltemperatursensor kombiniert verfügbar. Habe aber bei einer oberflächlichen Prüfung nicht sehen können das beim Insignia mit 2.0 Liter da was anderes verbaut wäre.