brauch einen nicht zu wundern bei dem benehmen der leute
Kühlschrank räubern in der Oberpfalz
-
-
lasst wolfgang mal machen...das wird schon.und wenn nächstes jahr...dann halt nächstes jahr.
-
Mal ganz neutral:
Die Pandemie ist etwas, das wir alle in alle möglichen Planungen mit einbeziehen müssen.
Also auch in die Planungen für dieses Treffen.Verschärfung oder Lockerung von Maßnahmen sind keine Willkür sondern eine Folge des Infektionsgeschehens.
Die aktuellen Zahlen würden nach meiner Meinung wesentlich mehr Maßnahmen als Lockerungen rechtfertigen.
Und jetzt direkt zu den Auswirkungen auf unser Treffen:
Im Moment dürfen wir nach Bayern einreisen. Das war nicht immer so.Von daher tendiere ich eher zu einem Termin in der nahen Zukunft.
Bitte gebt mir noch ein bisschen Zeit, darüber nachzudenken, wie ich Vorschläge so anbieten kann, dass ich eine Chance habe, den Rücklauf zu verarbeiten.
Doodle wäre eine Idee, ist aber schwierig ohne Adressen.
Also, bitte noch etwas Geduld. -
Mache dir keinen Stress, immer mit der Ruhe!
-
-
Immer dieser Stress am Sonntag!
-
Ich denke man sollte auch das Wetter nicht außer Acht lassen wenn mit dem Gedanken gespielt wird einen Grill anzuschmeißen. Da es jetzt vermutlich eher nasser und kälter wird und sich die Corona Situation mit Impfungen schnell ändern kann, würde ich tatsächlich eher das nächste Frühjahr ins Auge fassen. Wenn wir tatsächlich mit 10 +- X Personen rechnen wäre es vielleicht gut man könnte sich ohne Thermokleidung im freien aufhalten.
-
Ich denke man sollte auch das Wetter nicht außer Acht lassen wenn mit dem Gedanken gespielt wird einen Grill anzuschmeißen
Völlig richtig!
und sich die Corona Situation mit Impfungen schnell ändern kann, würde ich tatsächlich eher das nächste Frühjahr ins Auge fassen.
Wenn ein Impfstoff, der zu 100% immunisiert, im Frühjahr 2021 zur Verfügung stehen sollte sind wir gut beraten 2021 unter Corona-Bedingungen zu planen. Das gilt voraussichtlich für alle Unternehmungen, die wir für 2021 planen.
Wenn wir tatsächlich mit 10 +- X Personen rechnen wäre es vielleicht gut man könnte sich ohne Thermokleidung im freien aufhalten.
100% Zustimmung!
(Weichei! ) -
Wollen nicht, es wird wohl darauf hinauslaufen! Corona sei dank.
Ich denke man sollte auch das Wetter nicht außer Acht lassen
Das sind genau die zwei Punkte, weswegen ich heuer noch eigentlich ausschließen würde. Und auch eher auf das kommende Frühjahr, bzw. den Frühsommer gehen würde.
Wie @WolfgangN-63 schon richtig angemerkt hat, werden letztlich sicher nicht alle kommen, die bisher Interesse angemeldet haben. Aber wir reden mittlerweile trotzdem von einer Personenzahl wo ich sagen muss: Bei mir zu Hause - das geht nicht. Erstens hab ich nicht so viel Platz, zweitens hab ich Nachbarn und drittens ist es halt doch ein Unterschied, ob ich 3 oder 4 letztlich ja doch völlig Fremde in der Bude habe, oder 10 bis 11. (Damit will ich niemandem unterstellen, dass er sich nicht benehmen kann, aber ihr habt hoffentlich trotzdem Verständnis, wenn ich da Bedenken habe und das auch nicht möchte. )
Also müsste man auf die Gastronomie ausweichen. Momentan sind solche Veranstaltungen ja noch erlaubt, aber wie das in ein paar Wochen aussieht, weiß kein Mensch. Dass schon wieder über schärfere Maßnahmen diskutiert wird, wurde ja bereits erwähnt. In der wärmeren Jahreszeit, wenn man sich auch draußen aufhalten kann, ist das Risiko, sowas dann kurzfristig absagen zu müssen meiner Meinung nach wesentlich niedriger, als jetzt im Herbst bzw. kommenden Winter. Davon abgesehen, dass ich das auch schöner fände, auch wenn man das Wetter sicherlich nie 100pro voraussagen kann.
-
Das sind genau die zwei Punkte, weswegen ich heuer noch eigentlich ausschließen würde. Und auch eher auf das kommende Frühjahr, bzw. den Frühsommer gehen würde.
Verstehe ich.
Aber wir reden mittlerweile trotzdem von einer Personenzahl wo ich sagen muss: Bei mir zu Hause - das geht nicht. Erstens hab ich nicht so viel Platz, zweitens hab ich Nachbarn und drittens ist es halt doch ein Unterschied, ob ich 3 oder 4 letztlich ja doch völlig Fremde in der Bude habe, oder 10 bis 11. (Damit will ich niemandem unterstellen, dass er sich nicht benehmen kann, aber ihr habt hoffentlich trotzdem Verständnis, wenn ich da Bedenken habe und das auch nicht möchte. )
Im Ernst: Das ist völlig klar!
Späßchen: Aber Deinen Kühlschrank bringst Du mit? Schließlich geht es ja um den!