Frage zu Opel Anschlussgarantie
-
-
Mal eine kniffelige Frage.
Ist es möglich eine vorhandene Flex Care Garantie aufzustocken?
Die einfache auf Premium Plus.Ich habe es durchgerechnet, da ich auch das Paket inkl. Inspektionen ordern möchte bis zum April. Aber dadurch spare ich nichts. Wenn ich es beim Kauf direkt abgeschlossen hätte, hätte man 300€ gespart. Deshalb wird es bei mir das Paket ohne Inspektionen.
-
Hast du auch damals beim Neuwagenkauf die Opel Flat mitgebucht mit den 3 Inspektionen, 3 Jahre Mobilitätsservice und 2 + 1 Jahr Garantie ?
Habe nun eine Anfrage laufen bei einem anderen FOH warte nun auf seine Antwort.
-
Nein, meiner lief erst als Vorführer beim FOH. Deshalb eh komplizierter. Bisher habe ich noch nichts weiter abgeschlossen, es läuft die normale Werksgarantie bis Ende April nächstes Jahr.
-
Das ist irgendwie komisch manche machen das ohne Probleme und manche sagen es geht nicht.
-
Ja ich kann es problemlos abschließen. Nur wäre es beim Kauf komplizierter gewesen, da der Wagen erst als Vorführer lief. Beim Kauf habe ich auch noch gar nicht richtig drüber nachgedacht und ich wusste nicht das es billiger gewesen wäre.
-
Habe nach längerer Zeit nun Antwort vom FOH erhalten. Er sagt er kann kein Flex Care Paket in Anschluss abgeschlossen werden. Das Auto ist keine 2 Jahre alt und es ist nicht mehr möglich. Ein Flex Care Paket abzuschließen ist nur möglich beim Neuwagenkauf. Er kann mir nur die Anschlussgarantie von CarGarantie für 299 anbieten.
-
Habe nach längerer Zeit nun Antwort vom FOH erhalten. Er sagt er kann kein Flex Care Paket in Anschluss abgeschlossen werden. Das Auto ist keine 2 Jahre alt und es ist nicht mehr möglich. Ein Flex Care Paket abzuschließen ist nur möglich beim Neuwagenkauf. Er kann mir nur die Anschlussgarantie von CarGarantie für 299 anbieten.
Das ist einfach nur Bullshit, was dein FOH dir erzählt.
Habe auch eine ewige Diskussion bis hin zum Regionalleiter Nord Verkauf geführt, bis ich endlich FlexCare abschließen konnte.
Meine ganze Geschichte und die Voraussetzungen findest du hier:
Anschlussgarantie / Flexcare
... und in den darauf folgenden Beiträgen -
CarGarantie ist sehr umstritten. Würde es nicht empfehlen. Schau dir mal die Berichte darüber an
-
FlexCare kann ohne Probleme innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie abgeschlossen werden. Wer was anderes behauptet, der lügt