Frage zu Opel Anschlussgarantie
-
-
Und nur für Ersthalter oder "Junge Opel" oder Opel-Rent-Fahrzeuge und Tageszulassungen. Deshalb gab es das für mich nicht.
-
Zumindest in dem Falle, dass der Wagen ein Opel-Rent-Fahrzeug war, kann die Flexcare nur von dem FOH abgeschlossen werden, bei dem der Wagen als Opel-Rent lief - andere Händler können auf die Daten nicht zugreifen und somit dann Flexcare auch nicht abschleßen.
Habe die Erfahrung selbst gemacht.@tonberry
... meines Wissens nach aber nur bis 40.000 km Laufleistung.Das gilt mein ich für die Anschlussgarantie - zumindest bei Abschluss meiner Flexcare war ich schon bei ca. 55tkm.
-
Zumindest in dem Falle, dass der Wagen ein Opel-Rent-Fahrzeug war, kann die Flexcare nur von dem FOH abgeschlossen werden, bei dem der Wagen als Opel-Rent lief - andere Händler können auf die Daten nicht zugreifen und somit dann Flexcare auch nicht abschleßen.
Habe die Erfahrung selbst gemacht.Das gilt mein ich für die Anschlussgarantie - zumindest bei Abschluss meiner Flexcare war ich schon bei ca. 55tkm.
Aber ich bin dann nicht an den einen FOH gebunden oder? Also ich kann auch bei Problemen zu einem anderen FOH fahren?
-
Aber ich bin dann nicht an den einen FOH gebunden oder? Also ich kann auch bei Problemen zu einem anderen FOH fahren?
Nein, bist du nicht - die Flexcare gilt gegenüber Opel, nicht dem Händler.
Die Flexcare habe ich gezwungenermaßen (s.o.) über den Händler abgeschlossen, von dem ich meinen Wagen kaufte, aber alles andere mache ich bei meinem lokalen Händler in der Nähe. -
Man bei der flexcare Opel Vertragswerkstatt Bindung, bei der car Garantie müssen Wartung und Reparatur gemäß Wartungsplänen bzw. Mit zugelassenen Teilen erfolgen, können aber von jeder Meisterwerkstatt durchgeführt werden. Abgedeckt sind bekanntermaßen unterschiedliche Umfänge.
-
Das ich an Opel gebunden bin ist für mich logisch. Ob ich weiterhin die Wartung bei dem FOH mache wo ich sonst war weiß ich nicht. Ich bin jetzt fast 15 Jahre Kunde bei einer Filiale, leider hat die Kette die Filiale in meinem Ort geschlossen (die Jungs kannten mich schon, da hab ich noch Bobby Car gefahren) Gestern war ich zum Reifenwechsel in der Zweigstelle 20 km entfernt. Der eine Meister ist cool drauf, der andere war sehr unfreundlich gestern. Da sie die Lichteinstellung Anfang des Jahres versaut haben, beim Scheinwerfertausch, sollte diese gestern korrigiert werden. "Könnt ihr bitte das digitale Gerät nehmen für die Einstellung?" "Die Bühne ist besetzt, nein"... Als ich dann in die Werkstatt geguckt habe, drehte der Schrauber schon an den Scheinwerfern. Ich rein "Du weißt schon, das da vier Reifen im Kofferraum liegen". Super, auf dem Rückweg grüßten mich freundlich die LKW Fahrer.
-
Wären sie dann nicht automatisch zu tief eingestellt, sobald die Räder wieder draußen sind? Und selbst mit den Rädern müsste es ja in dem Moment gepasst haben oder habe ich da einen Denkfehler? Da sollte dich niemand belichthupen.
-
Er hat sie weiter hoch gedreht. Seit dem neuen Scheinwerfer waren die LEDs zu tief, bin direkt am nächsten Tag wieder hin und da wurde ich schon abgewiesen. Und wer weiß da schon ob es korrekt eingestellt wurde bzw. der Sensor genullt wurde. Hatte es selber etwas höher gestellt.
Fakt ist, diese halbgare Abfertigung geht mir auf den Sack! Wenn man es gleich vernünftig macht, dann muss man auch nicht nerven!
Aber das geht hier am Thema vorbei, musste das nur mal los werden, gerade bei LED und Xenon sollte man sich bei der Einstellung mal Mühe geben.
-
Das ich an Opel gebunden bin ist für mich logisch. Ob ich weiterhin die Wartung bei dem FOH mache wo ich sonst war weiß ich nicht. Ich bin jetzt fast 15 Jahre Kunde bei einer Filiale, leider hat die Kette die Filiale in meinem Ort geschlossen (die Jungs kannten mich schon, da hab ich noch Bobby Car gefahren) Gestern war ich zum Reifenwechsel in der Zweigstelle 20 km entfernt. Der eine Meister ist cool drauf, der andere war sehr unfreundlich gestern. Da sie die Lichteinstellung Anfang des Jahres versaut haben, beim Scheinwerfertausch, sollte diese gestern korrigiert werden. "Könnt ihr bitte das digitale Gerät nehmen für die Einstellung?" "Die Bühne ist besetzt, nein"... Als ich dann in die Werkstatt geguckt habe, drehte der Schrauber schon an den Scheinwerfern. Ich rein "Du weißt schon, das da vier Reifen im Kofferraum liegen". Super, auf dem Rückweg grüßten mich freundlich die LKW Fahrer.
ultimate_88 ich hätte schon längst die Werkstatt gewechselt und das mit Ankündigung. Das ist ja laienhaft was die da machen.......