Frage zu Opel Anschlussgarantie

• Geht gar nicht, normalerweise hat jede Werkstatt einen nivellierten Messplatz dafür. Auto sollte unbeladen und der Tank leer sein. Dann Scheinwerfer einstellen und Sensoren kalibrieren. Dann hast du nie wieder Probleme damit. Das was du da schreibst ist mehr als Laienhaft und wäre für mich auch ein klarer Grund die Werkstatt zu wechseln. Wenn so einfache Tätigkeiten schon derart mangelhaft gemacht werden, wie sehen dann komplexe Arbeiten aus?

• Hatte heute den anderen an der Strippe. Termin gemacht. "Wir machen das nochmal ordentlich, kein Problem" :)

FlexCare Komfort habe ich auch geordert für 3 Jahre und 15.000 km. :thumbup:

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Servus zusammen,

Der Aktuelle Stand meines Falles:

Nach einem Telefonat mit dem Kundenserive ist kein Ergebniss zustande gekommen.

Habe nun einen Händler kontatkiert und er sagte mir da ich die Opel Flat habe 3 x 20.000 KM ( 2 Jahre Hersteller Garantie + 1 Jahr ) in meinem Unterlagen steht Opel Flex Care Premium Paket mit 3 Inspektionen, 3 Jahre Mobilitätsgarantie kann ich aktuell und im Anschluss keinerlei Opel Flex Care Paket zusätzlich abschließen. Das ist sehr enttäuschent :(.

• Ähm Moment, steht jetzt in deinen Unterlagen "Opel Flat" oder "Opel Flex Care Premium"?

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Jetzt verstehe ich es. Du bist jetzt aber insgesamt fünf Jahre oder 100.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, absichert inkl. Inspektionen. Das ist doch gut. Mehr kannst du sowieso nicht machen.

• Nein das wäre ja schön.

Ich habe beim Neuwagenkauf Anfang 2019 ja die Opel Flat erhalten. Dies bedeutet 2 + 1 Jahr Garantie + 3 Inspektionen und 3 Jahre Mobilitätsservice.

Laut Opel läuft meine Garantie durch das Opel Flex Premium Zertifikat Anfang 2022 aus.

Aber ich möchte gerne noch weitere Jahre die Garantie im Umfang der Herstellergarantie haben. Und das ist nun der Punkt der FOH sagt das geht nicht.

Ich möchte einfach nur noch weitere 2 Jahre Garantie ( Umfang Herstellergarantie ) haben zum Beispiel mit dem Paket Komfort 5 x 20000 KM dies gilt ja ab Erstzulassung des Fahrzeuges damit hätte ich ja das 3 Jahr Garantie verschenkt aber dann wär die Garantie ja 5 Jahre am laufen. Dazu müsste der FOH nur den Vertrag ändern aber das ist der springende Punkt:)

• Aber wenn in den Unterlagen "Opel FlexCare Premium Paket" steht, dann zählen die drei Jahre erst nach der regulären zwei jährigen Neuwagengarantie.

Die Inspektionen sind dann ab der ersten für "umsonst".

Entweder muss doch in den Unterlagen "Opel Flat" stehen oder "Opel Flexcare Premium". Das beides nicht geht, das kann ich mir wohl vorstellen.

Mit der Opel Flat kenne ich mich nicht aus.

Ich habe für meinen Flexcare Vertrag zwar keine Unterlagen bekommen, in meinem myOpel Account ist es aber explizit aufgeführt.

• Aber wenn in den Unterlagen "Opel FlexCare Premium Paket" steht, dann zählen die drei Jahre erst nach der regulären zwei jährigen Neuwagengarantie.

Das ist nicht korrekt - Flexcare zählt ab Tag der Erstzulassung. Schließt du einen 3-Jahres-Flexcare-Vertrag ab, verlängerst du die Werksgarantie somit um 1 Jahr, nicht um 3.

Siehe auch auf der Opel-Seite bzw. dem von dort entnommenen Bild unter Punkt "Laufzeit": https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html

pasted-from-clipboard.png