Um meine Beweggründe besser zu verstehen:
Gekauft habe ich den Wagen mit 5 Jahre Garantie + 4 Inspektionen Geschenkt (alles Eigenaktionen vom FOH).
"Geschenkt" war so 200€, kann man eigentlich nichts Sagen, wenn man es mit anderen Inspektion Preisen hier vergleicht. Vor der Inspektion habe ich noch Wischerblätter tauschen lassen, 16,36€ alleine das Tauschen + 47,10€ ein Satz Noname Scheibenwischer Frontscheibe. Fand ich damals, wie heute, schon Premium Preise.
Die Wischer haben nach 3 Monaten angefangen zu schlieren, nach 6 Monaten ist der Beifahrerwischer nur über die Scheibe gehoppelt, wie ein Hase, nach einem dreiviertel Jahr habe ich mir für 23€ - 24€ Bosch Wischer gekauft, seit dem ist Ruhe. Die Scheibenwischer vom FOH, haben nach der Zeit schon angefangen auszubleichen. (Schwarz ging ins bleiche Grau über)
Bei der Eingangs erwähnten Inspektion ging es auch ums Radio. Versprochene Funktionen seien nicht vorhanden (Android Auto), sowie spinnt das Radio immer wieder mal. Trotz Erwähnung bei der Vergabe des Termins, war kein Techniker fürs Radio da. Also musste ich gesondert ein Termin ausmachen.
Zum Termin war der Wagen dann 3 Tage beim FOH in der Werkstatt. Android Auto gibt es in diesem Modelljahr nicht, Beweise für die Bewerbung des Wagens, dass dieser es haben sollte hatte ich keine. Die Webanzeige des Wagens hatte ich nicht mehr, und die mündliche Aussage des Verkäufers, lässt sich auch nicht beweisen. Dann wollte der FOH eine neue Firmware aufs Radio übertragen, haben aber laut Aussage des Technikers keine Zusage vom Opel erhalten. Am dritten Tag, sollte ich den Wagen ungetaner Dinge abholen. Kosten für die Zeit des Mietwagens ca. 120€.
Ohne Spesen nichts gewesen dachte ich mir. War allerdings ein schöner Mietwagen, der neue Corsa GS, mein erstes Automatikauto. Nach 3 Monaten bekomme ich eine Rechnung vom FOH von über 110€. 0,8 Arbeitsstunden Diagnose Infotaimentsystem = >110€. 230€ also für nichts, außer auf eine Antwort von Opel warten.
Ich habe mich 4x auf 3 verschiedene Arten(E-Mail, Post, Portal) beschwert, nie eine Antwort bekommen. Ich bekam dann einen Anrufen, ja, wenn ich keine Mahnung haben möchte, solle ich erst mal bezahlen, was ich gemacht habe. Sie prüfen nun die Beschwerte. Nie eine Antwort dazu bekommen.
Deshalb meine Überlegungen auf die Garantie zu pfeifen. Wobei ich mittlerweile so enttäuscht bin, dass ich auch in Erwägung ziehe, das Auto (die Automarke) zu wechseln. Ich hadere noch mit mir selbst.
Grüße
Ide