kommen wir hier in D endlich damit weiter, weiß da jemand etwas von euch?
LED für H7 von Osram - Statt Halogen - zugelassen für Opel Astra K
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leider noch nicht. Bin auch daran Interessiert.
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Hallo. Auf folgender Seite gibt es einen Link zur Kompatibilitätsliste. Da sehe ich auch regelmäßig mal nach. MfG https://www.osram.de/am/night-breaker-led/
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wenn wir jetzt die Zulassung hätten, gäbe es diese heute als wow ebay günstig:
https://www.ebay.de/itm/H7-OSRAM-NIGHT-BREAKER-LED-BULBS-HEADLIGHT-...
es kann sich nur noch um Jahre handeln.....
oder weiß schon jemand mehr bzw. gibt es die noch günstiger?
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Ich habe heute noch einmal zum Vergleich die Osram LEDs auf dem Parkplatz getestet.
Im Vergleich zur Halogenlampe (GE Megalight +130) habe ich direkt vor dem Fahrzeug eine gleichmäßigere Ausleuchtung ohne Streifen (gelber Pfeil).
Allerdings ist die Reichweite geringer, wie man an den roten Pfeilen sieht.
Die GE +130 finde ich sogar noch etwas besser als die Osram NB.
Wer auf die coole Optik der LED verzichten kann, fährt auch mit Halogen nicht unbedingt schlecht.
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Wer auf die coole Optik der LED verzichten kann, fährt auch mit Halogen nicht unbedingt schlecht.
kann ich so nur unterschreiben. Ich fahre auch Osram LED‘s und wer sich dadurch außer Optik, viel mehr verspricht, muss ich leider enttäuschen. Dafür sind sie zu teuer.
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Passt denke ich ganz gut zum Thema, ein bisschen Senf zu den Eco LED vom Facelift:
Ich bin vor kurzem einen Astra Facelift mit den Eco LED Scheinwerfern gefahren bin als Werkstattwagen.
Ich war echt enttäuscht von der Lichtausbeute der Scheinwerfer. Die Reichweite war zwar größer als bei meinem (Halogen mit Osram NB Laser) aber auf der Straße kam deutlich weniger Licht an. Reflektoren habe ich weiter gesehen als mit den Halogen aber vor mir auf der Straße, wo ich eigentlich ja was sehen will wars gefühlt dunkel.
Ich vermute mal dies ist auf die deutlich kühlere Lichtfarbe zurückzuführen, die ist bei den Eco LED schon sehr blau. Vielleicht sollten die Hersteller nicht ganz so weit Richtung Kaltweiß sondern eher Neutralweiß gehen.
Da mag ich schon fast behaupten, man fährt mit den Halogenscheinwerfern und sehr guten Leuchtmitteln besser als mit den Eco LED, besonders bei Nässe.
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Ich vermute mal dies ist auf die deutlich kühlere Lichtfarbe zurückzuführen, die ist bei den Eco LED schon sehr blau. Vielleicht sollten die Hersteller nicht ganz so weit Richtung Kaltweiß sondern eher Neutralweiß gehen.
Da mag ich schon fast behaupten, man fährt mit den Halogenscheinwerfern und sehr guten Leuchtmitteln besser als mit den Eco LED, besonders bei Nässe.
Es sollte einen Regenmodus geben, der beim Einschalten des Regensensors die Lichtfarbe verändert.
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Es sollte einen Regenmodus geben, der beim Einschalten des Regensensors die Lichtfarbe verändert.
Das wäre durchaus eine Möglichkeit nur leider regnet es ja nicht zwingend wenn die Straße feucht ist.
Ich wäre einfach dafür neutralweiße LEDs zu verbauen. Nicht ganz so kalt aber auch nicht so gelblich wie Halogen. Natürlich müssen die dann auch heller sein als die besten Halogenbirnchen, sonst macht das ja keinen Sinn.
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wenn ich da euch so folge, komme ich jetzt dann zu dem Schluss dass ich besser mit den Halogen Osram NB unterwegs bin als mit den LED Nachrüstsatz von Osram wenn er zugelassen sein wird....
Das Geld kann ich mir also sparen und dann lieber für mehr Leistung verwenden
Ich habe es auch nochmal getestet - Halogen vs. Matrix LED.
Fazit für mich - die Halogen mit guten Leuchtmitteln sind ok, die Matrix sind heller, leuchten natürlich mit Autmatik Fernlicht entsprechend mehr und weniger automatisch weit aus und weiter. Ansonsten lässt sich auch mit altem Halogen doch auch fahren.
(sagt einer, der bisher BiXenon AFL 15 Jahre lang hatte)
PS: Natürlich auch der Kostenfaktor, wenn was kaputt ist günstiger zu ersetzen. Zumal mir die Rücklichter bei LED, diese MiniStreifenFunzeln überhaupt nicht gefallen.