Flo13 Hat dein Astra auch Radar?
Ich habe mittlerweile doch nochmal den 433er LMM verbaut, aber auch da ab und zu die wellenförmige Beschleunigung.
Habe aber das Gefühl, als würde es eher mal auftauchen, wenn ich die Familie und Gepäck dabei habe, also etwas mehr Last gezogen werden muss, die Klima an ist, auch wenn die gefühlt kaum Leistung frisst, oder wenn jemand vor mir ist, das Radar den erkennt, ich beschleunige und dann überhole.
Denn was meiner definitiv macht, und ich denke, dass ist so gewollt...sobald ein Fahrzeug vor mir erkannt wird und ich bereits Vollgas gebe, gibt er die volle Leistung erst frei, sobald das Fahrzeug vor mir nicht mehr erkannt wird. Also wenn das Fahrzeug rechts rüber fährt, oder ich eben überhole.
Haben andere mit Radar und ACC das auch?
Dabei kann diese wellenförmige Beschleunigung auch auftauchen, als würde er sich dann irgendwie verschlucken und nicht wüsste, ob das Auto jetzt wirklich vor einem weg ist, oder nicht...also so wirkt das manchmal, denn dabei tritt es gefühlt häufiger mal auf, aber eben nicht immer. So richtig schlau draus, werde ich nicht und ich werde dem jetzt auch erstmal nicht weiter nachgehen, bzw. nix mehr tauschen, da es nicht so extrem häufig auftritt und es wenn auch nicht stark spürbar ist, bzw. in der Regel wieder verschwindet, wenn man einmal kurz vom Gas geht.
Gruß.
Stefan