16" Notrad für Astra K Sports Tourer

• Das Notrad kommt beim 5-türer in den doppelten Laderaumboden. Es ist meines Wissens für alle Modelle lieferbar und sicher nur von Opel vergessen worden oder der Händler hat es vergessen zu bestellen. Ohne Probleme nachrüstbar, nur teurer als ab Werk, aber das sollte ja nicht dein Problem sein.Es gibt beim 5-türer keine Reserveradmulde mehr, da ist der Batteriekasten im Weg.

Dateien

Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

• Mpietschi.

Super, genau die Infos die ich gebraucht habe. :m0012:

Bin ich froh, dass es ohne Mulde dann ja nachrüstbar sein sollte.

Werde dann wohl das Flickzeug abgeben müssen und dann hoffentlich das Notrad bekommen.

Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. :m0012:

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• huwale17:

Also wenn Du mit dem 200 PS eins hast, dann sollte es für meinen 150PSler ja wohl auch gehen. ST oder 5 Türer sollte ja egal sein.

Danke

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Zwischen Notrad und Traglast sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Zusammenhang. Eigentlich sollte es kein Problem sein, Notrad auch für PS-starke Fahrzeuge wie z.B. 200 PS zu beordern.

So ein Notrad wiegt vielleicht 10 kg. (Das habe ich mal nur so geschätzt)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Nicht falsch verstehen, bei der Traglast geht es um die Traglast der Felge.
    Das Zusatzgewicht des Ersatzrades kann man vernachlässigen.
    Es gibt aber für alle Motoren ab Werk ein Notrad.

Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

• Ach sooooo, so ist es gemeint. Daran hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -