Hallo alle,
wir haben einen BiTurbo mit 160 PS. Tolles Auto, bisher höchst zufrieden damit. Nun ist es aber seit zwei Wochen so, dass wenn wir auf der Autobahn im 6. Gang unter Vollgas beschleunigen, alles ganz normal abläuft und wenn die Drehzahl bei um die 2.500 U/Min. ist, "springt" der Drehzahlmesser ein Stück hoch, fängt sich dann aber und macht da weiter, wo er beim Beschleunigen aufgehört hat. Dazu heult der Motor auf. Ich habe ein Video davon gemacht, dass aufheulen hört man hier aber leider nicht.
In allen anderen Gängen fährt sich das Auto normal. Im zweiten und dritten Gang kann ich komplett durchbeschleunigen, ohne dass die Drehzahl springt.
Ich habe den Eindruck, als ob die Kupplung kurz durchrutscht wenn der 2. Turoblader kommt.
Ist heirzu etwas bekannt? Kann jemand etwas halbwegs fundiertes dazu sagen? Wenn ich dran denke welche Probleme mein Astra J auf der Autobahn hatte (Plötzlicher Turoausfall beim beschleunigen) und das keine Werkstatt in der Lage war den Fehler zu finden, habe ich schon 0 Bock auf die Fehlersuche beim K... zum Abstoßen ist das Auto aber noch zu jung und abgesehen von dem Fehler ists ja ein tollen Fahrzeug
Danke und Grüße