Hallo,
auch wenn es hier schon einige Einträge zu diesem Thema gibt, habe ich mal eine Frage, wie Ihr mit Opel umgegangen seid.
Mein Astra 1.6 CDTI (Baujahr 2017) hat jetzt ca. 97000km weg. Das rasseln der Steuerkette ist zeitweise auch da. Bei mir ist es aber nicht nur nach dem Start da, sondern kann auch bei warmen Motor manchmal auftreten. Also 20km gefahren und dann an der Ampel gehalten und schon geht es los.
Beim Kauf des Fahrzeugs habe ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen (Car Garantie bis 4 Jahre). Bei meinem Opel Händler steht das Fahrzeug jetzt seit Montag rum und angeblich ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Mag ja auch sein, aber trotzdem würde es gut finden, wenn Opel hier der Sache weiter nachgeht. Aber das wird nicht gemacht. Aussage: "Das ist einfach zu viel Aufwand, um die Steuerkette zu kontrollieren." Die Kosten nur für die Kontrolle würden sich auf ca. 800€ belaufen und diese müsste ich im Falle, dass es nicht die Steuerkette ist, selber tragen. Das sehe ich aber irgendwie nicht ein. In meinen Augen ist das doch eine Geschichte für die Car Garantie.
Wie habt Ihr das mit Opel gelöst?