Dein liebevoll ironisch und frei vom Gebrauch der Groß-/Kleinschreibung formulierter Einwurf lässt leider gänzlich außer Acht, dass es noch irgendwas zwischen "Nicht hörbar" und "Es soll so laut sein, dass der Typ an der Ampel neben mir es hört" gibt, auch wenn du nun vorsätzlich versuchst es anders darzustellen.
Mit Musik leiser machen ist es eben nicht getan. Das hilft vielleicht innerorts, aber außerorts ist auch ganz ohne Radio/Musik fast nichts mehr zu hören bzw. ab bestimmten Geschwindigkeiten garnichts mehr zu hören.
Ich schließe mich Waldläufer an: Insgesamt ist der Astra wirklich okay bzw. ich bin als jemand, der H, J und nun 2x K fährt, ganz zufrieden damit. Aber es gibt so paar Sachen... gerade die Signallautstärke, der Regensensor spackt gelegentlich gut herum, kein Licht im Handschuhfach, Technische Probleme bei LED sowie bei der Kupplung beim BiTurbo, Steuerkette generell... wenn ich nur dran denke, dass PSA den Opel nun "verfeinern" wird... Dann kann ich nur feststellen, dass Ford ja auch ganz brauchbare Autos baut.