Hallo zusammen!
Ich habe seit einer Woche meinen Astra in der Werkstatt (eine freie, die aber eng mit nem FOH zusammenarbeitet) und sie können (oder wollen) zur Zeit den Fehler nicht finden.
Fehlerbild:
Direkt nach dem Anlassen leuchtet die ABS Warnleuchte und die ESC Warnleuchte auf. Gleichzeitig habe ich im Display die Meldungen "ESC Fehler", "Frontkollisionswarner nicht verfügbar" "Lenkassistent eingeschränkt". Also ziemliches Kino! Die Fahrt zur Werkstatt ohne Servolenkung hat mich dann sehr an früher erinnert...
In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und angeblich ist der Drehzahlsensor hinten links der Störenfried. Dieser wurde getauscht, aber die Fehler sind geblieben. Angeblich ist nach Rücksprache mit dem FOH so etwas nicht bekannt. Kabelstränge wurden untersucht, kein Mardebiss oder Kabelbruch zu entdecken.
Durch die Feiertage bekomme ich erst im Januar den nächsten Diagnosetermin.
Hat jemand von euch noch ne zündende Idee, ohne in die Glaskugel zu schauen, was es sein könnte? Ich hoffe mal nicht, dass das Steuergerät ne Macke hat. Das könnte ohne Garantie teuer werden...