Opel Astra K OBD 2 Fehlercode P0171 - System zu mager Bank 1 - loser Luftschlauch oder Vakuumleck

  • Hört sich nach Marderbiss oder Riss im Unterdruckschlauch des Turbos an. Du dürftest somit auch nicht volle Leistung des Motors haben, oder?

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

    Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

  • Hört sich nach Marderbiss oder Riss im Unterdruckschlauch des Turbos an. Du dürftest somit auch nicht volle Leistung des Motors haben, oder?

    Moin... bin gerade unterwegs zum Zahnarzt unterwegs.. extra was früher zum warm fahren... aber die Leistung kommt mir normal vor... Fehler kommt bisher immer wieder und mal im groben drüber schauen sieht noch alles aus wie neu im Motorraum.. fahre heute nachmittag mal zum FOH und dann schauen wir weiter.

  • ... hab daraus mal ein Thema generiert.


    Scheint bei verschiedenen Modellen ein Thema zu sein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Opel Astra K OBD 2 Fehlercode erkannt P0171 - System zu mager - loser Luftschlauch oder Vakuumleck“ zu „Opel Astra K OBD 2 Fehlercode P0171 - System zu mager Bank 1 - loser Luftschlauch oder Vakuumleck“ geändert.
  • soo.. ich bin zurück.


    Fehler ausgelesen und bei rum kam eigentlich nichts..


    Könnte ein Membran vom Ventil defekt sein, aber erst wenn das Auto den Fehler meldet müsste ich in die Werkstatt.

  • @Wissertimo

    Aber Dein K hat den Fehler doch schon gemeldet?

    Unterdruckschläuche in der Umgebung des Turboladers kannst Du ebenso selbst kontrollieren wie die Druckschläuche der Ladeluftkühlung.

    Und das solltest Du auch tun, wenn Du ein belastbares Ergebnis haben willst.

  • Nein eben nicht... der Screenshot is von dem carconnect.. hatte ich wohl vergessen dabei zu schreiben... sorry

  • @Wissertimo

    Das ist mir schon klar, dass Dein Screenshot von der App carconnect war.

    Aber die App hätte nichts festgestellt, wenn sich Dein Astra nicht zumindest einmalig oder sporadisch "beschwert" hätte.

    Ich würde beim FOH auslesen lassen, damit wenigstens festgestellt werden kann, wie die Fehlerhäufigkeit war.

  • Auto hat nichts gemacht null. Fehler wurde ausgelesen aber mir wurde halt gesagt wenn das auto meldung macht muss ich kommen, sonst nicht. Das connect würde auch mal Sachen anzeigen die nicht da wären.. so der Mechaniker